EXIP 414 DNS Problem bzw. IOS APP Probleme

EXIP 414 DNS Problem bzw. IOS APP Probleme

Hallo zusammen,

ich betreibe seit dieser Woche einen EXIP in meinem Netzwerk. Da man in den IOS APPs die IP nicht fix einstellen kann,
      muss das Gerät von Pad gefunden werden. Das funktioniert ca. 2h dann ist der EXIP 414 nicht mehr zu finden.
      DVBViewer auf einem PC funktioniert dank Zuordnung der IP einwandfrei. Das klingt für mich nach einem DNS Problem.
      DNS Server ist eine Sophos UTM . EXIP hat fixe IP und als DNS die Sophos , genau wie alle mobilen Clients.

nach einem Neustart des EXIP wird dieser wieder gefunden. Erzeugt der EXIP irgend welchen Traffic der als schadhaft
      erkannt werden könnte bei mir im internen Netz ? Wie erfolgt die Suche der IOS APP ? Nach einem Dienst im Netzwerk ?
      Kann ich dem Gerät ggf. einen DNS Namen im DNS Server vergeben. Sorry ist leider keine 0815 Fritz Box Installation
      in dem Netzwerk, sondern ziemlich komplex mit 2 DNS Servern etc.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen .

Thomas
      Hallo tbe,

der Verbindungsaufbau vom Client zum Server erfolgt per UpNP Protokoll.

Warum dies bei Ihnen nach zwei Stunden beendet wird, können wir Ihnen aus der Ferne nicht mitteilen.

Sollten Sie ein Netzwerk über zwei unterschiedliche IP-Adressen Bereiche verwenden, so ist eine Verbindung nur mit großem Aufwand zu realisieren.

Wenden Sie sich hierzu bitte an einen Netzwerktechniker vor Ort.

Da wir keine Sat>IP App anbieten, können wir Ihnen nicht mitteilen, nach welchen Kriterien die Suche nach dem Sat>IP Server vorgenommen wird.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen hierzu keine weitere Hilfestellung geben können.

Viele Grüße,

Kathrein