Vorlauf/Nachlaufzeit bei Aufnahmen konfigurierbar?

Vorlauf/Nachlaufzeit bei Aufnahmen konfigurierbar?

Ich wollte mal fragen, ob ich bei meinem Kathrein Receiver UFS 913 die Vor- und NAchlaufzeit bei Aufnahmen generell voreinstellen kann. Ich glaube, früher begann die Aufnahme mal 5min vorher und die Aufnahme wurde erst 5min nach Sendungsende beendet. Im Moment habe ich leider das Problem, dass bei Aufnahmen oft das Ende abgeschnitten ist.
      Tja, und bevor die Frage kommt, natürlich habe ich google und die Bedienungsanleitung befragt, aber leider dazu nix finden können...

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
      --
      Gruß towerlexa :-)
      Einstellungen - Benutzerdefiniert - Programmführer

Cool, Danke :thumbsup: ! Also wirklich ich bin soooo.... :rolleyes: .....

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Einstellung im Handbuch (PDF) und auch bei google so nicht gefunden habe. Tja, an "Programmführer" habe ich blöderweise nicht gedacht....
      --
      Finde das krass, Schwarzseher hilft und hat noch eine leicht kritische Bemerkung, schon gibt irgendwer anderes ein Dislike, mußte ich natürlich gleich durch ein Like ausgleichen
      der Fragende hat's ja auch so gesehn
      Ergänzung: hab grad so gesehen das sich kathrein0815 scheinbar generell berufen fühlt, Themen in denen er nix beiträgt zu disliken oder geht es konkret immer gegen Schwarzseher?
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pafo300“ ()

Hallo Schwarzseher, Pafo,

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. (Ich ärgere mich ja selber, dass ich die Einstellung nicht selbst gefunden habe...)
      Aber erstens habe ich den Kommentar/Dislike von "kathrein0815" eh nicht gesehen (ist wohl schon gelöscht -- egal!), andererseits gehts mir da so wie Schwarzseher, dass mich so Kleinigkeiten wie Likes/Dislikes nicht wirklich tangieren.
      Aber schön zu sehen, dass ich mit dieser Einstellung nicht allein bin...
      In diesem Sinne :thumbup:
      --