NAS Anbindung

NAS Anbindung

Hallo Leute

Ich verzweifel gerade.... Habe im Forum schon gesucht, und auch so gehandelt, dennoch funktioniert die Anbindung nicht.

Habe eine Synology DS216j. Da habe ich einen neuen User "UFS913" mit dem Passwort"Lutscher" erstellt. Ebenso einen Ordner direkt auf dem NAS mit dem Namen "UFS913.

Nun gehe ich über das Webinterface auf den UFS 913 und fülle das so aus:

Name: DS216j
      IP: 192.168.2.90/UFS913
      User: UFS913
      PW: Lutscher

Wake on LAN ist noch nicht aktiv. Die Meldung kommt dass das nach einem Neustart verwendet werden kann. Funktioniert nach mehrmaligem Neustart allerdings auch nicht.

Wie sieht es aus mit einer SD Card / USB Stick am UFS913? Muss das zwingend vorhanden sein damit das ganze funktioniert?

Über die Taste MEDIA ist die DS216j sichtbar, Netzwerkverbindung sollte also OK sein.

Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank Euch.

Grüße Marco
      Moin,
      ich hatte das damals auch mit meinem UFS922.
      Versuche mal eine Aufnahme auf das NAS zu tätigen oder etwas dorthin zu kopieren.
      Anschließend tauchte das NAS nach Drücken der ARCHIV-Taste auf.
      LG 47LX3550
      Yamaha RX-V475
      Kathrein UFS-922sw FW 2.10
      Kathrein UFS-923sw FW 2.06
      Nur mal so eine vorsichtige Frage (da es mir selber schon passiert ist):
      Beide Geräte befinden sich im selben Netz 192.168.2.xxx?

Edit: Vergess die Frage hab deine eine Antwort nicht komplett gelesen. NAS ist ja sichtbar..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pilsi“ ()

Also ich habe bei mir noch zusätzlich einen USB-Stick angeschlossen.
      Dann habe ich noch unter "Einstellungen/Benutzerdefiniert/Aufnahme-Menü/Standard Aufnahmeziel" das NAS-System ausgewählt.
      Zu beachten ist noch, das es nach dem Hochfahren etwas dauern kann, bis das NAS-System angezeigt wird. Wenn man mal eben schnell etwas programmieren will, kann sonst die Aufnahme auf dem USB-Stick landen.
      Tja Leute...

was soll ich sagen... Das Problem sitzt immer zwischen Bildschirm und Rückenlehne....... :D

Ich habe die ganze Zeit die IP des UFS913 eingegeben anstatt der DS216j....

Nun läuft es.

Ich habe allerdings dem UFS913 User ein Kontingent von 300 GB erlaubt, das wird aber nicht richtig im Aufnahme Menü dargestellt.

Ist das normal? Was zeigt es bei Euch an?

Danke Euch nochmal.

Gruß Marco