HDMI-CEC Probleme beim UFS Connect 906 und Samsung TV (JU7000)

HDMI-CEC Probleme beim UFS Connect 906 und Samsung TV (JU7000)

Hallo zusammen!

Ich habe einen reprodzierbaren Fehler beim Einschalten des UFS906 und einem Samsung TV JU7000 (UHD): Das Gerät bleibt bei der Meldung "Starten" hängen, der TV meldet "kein Signal....". Nichts geht mehr!
      Wenn ich den UFS906 mit den Netzschalter ausschalte und wieder einschalte, startet der UFS normal, aber nur dieses eine Mal! Danach kommt wieder der Hänger.
      Habe Kabel und Receiver getauscht - keine Änderung.
      Das scheint ein Fehler mit der HDMI-CEC Funktion zu sein?!
      Das Problem bestand bzw. besteht mit der FW 2.22_b347_old_gui und FW 2.30_b370_old_gui.
      Gibt es ähnliche Probleme bzw. Lösungen?
      Hallo Remmi, vielen Dank für den Tip mit der FW 2.21 (bzw 2.12) vom Dezember 2015, hat aber leider nichts verändert.

Inzwischen habe ich festgestellt: Wenn der Fernseher bereits läuft und ich den UFS906 starte, scheint alles normal zu sein. Nach dem Start des UFS906 schaltet der Fernseher auf den UFS906, Bild und Ton sind vorhanden.
      Ist der Fernseher jedoch aus, und ich starte den UFS906, dann startet zwar auch der Fernseher aber es kommt jedes Mal zum Hänger beim UFS906. Selbst wenn ich den Fernsher wieder ausschalte, hängt der UFS906 noch immer, und ich muß ihn mit dem Netzschalter ausschalten.

Meine vorläufige Lösung: zuerst Fernseher einschalten, dann UFS906. Und beim Ausschalten genauso: erst den Fernseher aus, dann den UFS906.

DasProblem ist wohl ganz ähnlich wie "UFS923 Bleibt beim "Starten" hängen. HDMI Relatiert" das Pellson am 1. Oktober 2016 mitgeteilt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „adju7“ ()

Probier mal ein anderen HDMI Eingang am TV Gerät.
      Ich hatte auch Probleme und habe dann den Receiver auf den 3 HDMI Eingang gelegt, seit dem läuft alles.