Kein Streaming mit aktueller Firmware für UFS 925

Kein Streaming mit aktueller Firmware für UFS 925

Hallo,

mit der aktuellen Firmware 1.10 für den UFS 925 gibt es leider immer wieder Probleme beim Streaming von Live-Sendern oder Aufnahmen. Das Problem scheint damit begründet zu sein, dass der UPnP Server immer wieder nicht aktiv ist. Der aktualisierte UPnP Server läßt sich weder durch einen Neustart noch durch das ab- und wieder anschalten aktivieren.

Nach längerem suchen, habe ich festgestellt, dass gewisse Aufnahmen dazu führen, dass der UPnP Server nicht startet. Ich vermute, beim Indizieren der vorhandenen Aufnahmen kommt es zum Absturz des UPnP Servers. Wenn man die entsprechenden Aufnahmen löscht, funktioniert wieder alles. Ein konkretes Muster, wann eine Aufnahme dieses Problem auslöst, konnte ich nicht finden. Da alle meine Aufnahmen aber ausschließlich vom UFS 925 selbst aufgenommen werden - also keine externen Mediadateien genutzt werden - sollte der Receiver auch damit zurecht kommen können.

Mit einem Downgrade auf Version 1.09 läuft alles wieder stabil und Streaming klappt bei jedem Systemstart.

Ist dieses Problem bekannt und wird es eine korrigierte Firmware dafür geben? Aktuell kann ich so nur von der 1.10 abraten.

Danke!
      Hallo wern,

das von Ihnen beschriebene Verhalten mit der aktuellen Firmware Version 1.10, ist uns nicht bekannt.

Dies wurde bisher von keinem Kunden reklamiert.

Evtl. bringt ein Downgrade auf die Version 1.04 mit anschließender Neuinstallation der Version 1.10 Abhilfe.

Bringt dies nicht die gewünschte Abhilfe, so können Sie den Receiver gerne an unsere Servicestelle zur Überprüfung einsenden.

Rep and More GmbH

Hauptstraße. 2a

35792 Löhnberg-Obershausen

Tel.: 06477 6123-101

Fax: 06477 6123-020

Email: service-kathrein@repandmore.com

Legen Sie bitte dem Gerät einen ausgefüllten Reparaturbegleitschein

kathrein.de/fileadmin/media/content/07-Satelliten- und terrestrische Empfangssysteme/reparaturbegleitschein_endkunde.pdf

und eine Kopie der Kaufrechnung (Garantienachweis) bei.

Viele Grüße,

Kathrein
      Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich den Thread hier anschaue, vermute ich das gleiche Problem dahinter:

TV und Aufnahme streamig geht nicht

Es dreht sich immer alles darum, dass der aktuelle UPnP Server unter gewissen Umständen nicht funktioniert. Weshalb kann ich von außen nur raten. Seit dem Downgrade auf Version 1.09 funktioniert alles wie gewohnt. Nach dem Upgrade auf 1.10 funktioniert das Streaming wieder nicht. Wenn ich das Aufnahmenarchiv lösche, funktioniert das Streaming auch mit der 1.10 zumindest für eine gewisse Zeit.

Wenn ich hierzu den Receiver einschicken soll, wechsle ich lieber zu einem anderen Receiver. Streaming war für mich der ausschlaggebende Grund für den UFS925.
      Hallo wern,

wir haben mit unseren Receivern im Haus die von Ihnen beschriebene Konstellation nachgestellt.

Ein Streaming von Live TV und Aufnahmen ist mit der aktuellen Software Version 1.10 gegeben.

Auch konnten wir keinen Unterschied im Streaming Verhalten zwischen den einzelnen Software Versionen ausmachen.

Diese funktioniert bei unseren Receivern im Haus.

Wir empfehlen im Menü unter Service-Menü die Werkseinstellungen zu laden.

Evtl. ist im Speicher ein Fehler vorhanden, der so behoben werden kann.

Viele Grüße,

Kathrein