​UFS-924: EPG-Daten (Gracenote) - Keine Daten vorhanden

      ​UFS-924: EPG-Daten (Gracenote) - Keine Daten vorhanden

      Hallo,

      bin von einer UFS-922 auf die UFS-924 umgestiegen. Die UFS-924 hat die neue Firmware 2.30; alle Einstellungen, soweit möglich und entsprechend, so wie sie bei der UFS-922 auch waren.
      Aktualisierung des Programmdaten-Anbieters Gracenote erfolgt um 03:00h Uhr.

      Anscheinend tut die UFS-924 des Nachts auch etwas; allerdings habe ich beim Einschalten am nächsten Abend bei sehr vielen Sendern den Hinweis "Keine Daten vorhanden!". Das hatte ich so bei der UFS-922 nicht gehabt.

      Woran kann das liegen? Und was ist der andere Eintrag "DVB-SI (Service Info)" - was macht das bzw. welche ist der bessere?

      Kann mir da einer was erklären??

      Ich habe diese Frage auch im Bereich für den UFS-924 gestellt, weiß aber nicht, wie ich diese hierhin hätte verschieben können - von daher bitte ich um Entschuldigung wegen des doppelten Posts....

      Danke und Grüße
      Christian
      UFS-924 1000GB Firmware 2.30
      UFS-922sw 250GB Firmware 2.10
      QNAP TS-212 2TB
      Hallo cb1,

      die DVB-SI Daten sind die Daten, die der Sender zur Verfügung stellt.

      Hierbei werden die ersten 50 Programme der Programmliste nachts mit den SI Daten geladen.

      Schalten Sie den Receiver abends auf dem Sender Das Erste HD aus.

      So sollten die Gracenote Daten problemlos geladen werden.

      Derzeit wird geprüft, ob hier ein Fehler in der Software des Receivers vorliegt.

      Viele Grüße,

      Kathrein