UFS-924 Anfänger (Umsteiger von UFS-922) Frage zu "connected"

UFS-924 Anfänger (Umsteiger von UFS-922) Frage zu "connected"

Hallo und frohes neues Jahr 2017!

Ich brauche mal Eure Hilfe.
      Ich habe eine gebrauchte UFS-924 bekommen. Eine weitere UFS-922 ist noch im Gästezimmer vorhanden.
      Die UFS-924 ist per LAN am Netz angeschlossen und ich habe noch folgende weitere Multimedia-relevanten Geräte im Netz:
      1 UFS-922 (Gästezimmer)
      1 NAS Laufwerk QNAP TS-212
      1 raspberrypi (auf dem läuft ein Monitoring-System, welches auch die beiden UFS per ping überwacht).

Die UFS-924 hat Firmware Version 2.30. Weitere Einstellungen:
      Programmdaten-Anbieter: gracenote Services
      Sleep-TImer-Funktion: Aus
      Automatischer Standby nach 4 Std: Ein
      UFSconnect / Gemeinsames Archiv: Aus
      Wake On LAN: Ein
      FTP-Zugriff: Ja
      UPnP-Server des Receivers einschalten: Nein
      Im Web-Interface habe ich keinen Fernzugriff eingeschaltet.

Zu meiner Frage:
      Beim Ausschalten bekomme ich fast immer die Anzeige "connected" im Display (seltsamerweise nicht immer). Drücke ich dann in diesem Zustand auf "Stop" auf der FB, dann kommt im Display "Auf Wiedersehen" und die UFS geht aus bzw. in den Standby. Beim nächsten Receiverstart startet die UFS-924 normal, beim Ausschalten dann wieder "connected". Ich greife weder per Web-Interface noch per UFSControl auf die UFS zu.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit dieses "connected" beim Ausschalten nicht mehr kommt? Ist vielleicht die ping-Überwachung meines Monitorings das Problem, dass beim Ausschalten immer wieder "connected" kommt? Ich habe auch schonmal getestet, ob das "connected" irgendwann weggeht, aber es sieht so aus, also ob die UFS-924 anbleiben will (länger als 7 Minuten hat meine Geduld nicht überlebt bei diesem Test :S ). Oder sollte ich auf eine andere FW-Version zurückgehen?
      Frage mich nämlich, ob das "connected" auch in der Nacht nach der Aktualisierung der EPG-Daten kommt und die UFS anbleibt... :?:

Hoffe, einer von Euch hat eine Idee, was ich noch machen könnte, denn das nervt mich echt.

Grüße
      Christian
      UFS-924 1000GB Firmware 2.30
      UFS-922sw 250GB Firmware 2.10
      QNAP TS-219P+ 2TB
      QNAP TS-219 2TB
      Hallo,

ja, habe ich gesehen. Vieles davon habe ich schon (leider ohne Erfolg) getestet, bei vielen anderen Dingen scheint mir das aber auch ein Stochern im Dunkeln zu sein.

Trotz Lesen vieler dieser Beiträge bin ich noch keinen Schritt weiter, und so allmählich verlässt mich mein Antrieb, mich damit zu beschäftigen. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag damit verbringen, Foren-Beiträge zu lesen, um festzustellen, dass ich einen Beitrag erwischt habe, der mich dann am Ende auch nicht weiterbringt.

Daher dachte ich, einer erinnert sich evtl. nach einer definitiven Lösung.

Grüße
      Christian
      QNAP TS-219P+ 2TB
      QNAP TS-219 2TB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cb1“ ()

... und außerdem vermute ich zwischenzeitlich, dass mein Monitoring da mit 'reinspuckt, da dieses ja auch die UFS-924 per ping überwacht. Und ein Monitoring taucht bislang hier auch nicht in Verbindung mit dem Suchwort "connected" auf....

Werde das mit dem Monitoring mal testen und berichten.

Grüße
      Christian
      QNAP TS-219P+ 2TB
      QNAP TS-219 2TB
      Hallo zusammen,

ein Update von mir: es sieht so aus, als ob tatsächlich mein Monitoring dieses "connected" bei der UFS-924 verursacht hat (das Monitoring überwacht ja per ping die Erreichbarkeit im Netz...). Sobald ich die UFS-924 aus dem Monitoring 'rausgenommen habe, kam das "connected" nicht mehr beim Ausschalten.

Also "denkt" die Firmware der UFS-924, das eine reine ping-Anforderung schon genügen Netzwerktraffic darstellt, damit dieses "connected" angezeigt wird.

Grüße
      Christian
      QNAP TS-219P+ 2TB
      QNAP TS-219 2TB