Neue Software für den UFS924

Diese Version speckt den 924 noch weiter ab. Ich bin stinksauer. Anstatt die Geräte zu verbessern werden sie immer schlanker. Erst ist man nicht Willens YouTube wieder zu updaten und nun löscht man RedBull und sämtliche Unterprogramme. Ich bin wieder zurück zur 2.00.
      Die Updatepolitik ist schon sehr hinterfragenswert.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

bahner schrieb:

Diese Version speckt den 924 noch weiter ab. Ich bin stinksauer. Anstatt die Geräte zu verbessern werden sie immer schlanker. Erst ist man nicht Willens YouTube wieder zu updaten und nun löscht man RedBull und sämtliche Unterprogramme. Ich bin wieder zurück zur 2.00.
      Die Updatepolitik ist schon sehr hinterfragenswert.

Welche Unterprogramme werden denn Gelöscht.?
      Soll doch nur Red Bull entfernt worden sein.
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      Ich dachte Red Bull wurde entfernt.! Beim Starten des Receivers kommen aber immer noch die zwei Bullen im Display.Oder hat das update damit nichts zu tun.?
      Das Logo im Display hat nichts mit dem Löschen der Funktionen, die unter der RedBull Taste zu finden sind, zu tun.
      Neben RedBull fehlen dann natürlich auch ServusTV mit Mediathek und BiLder Welten sowie ikoneTV.

Ich verstehe nicht wieso?!
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Die spinnen doch bei Kathrein... der Receiver steht sogar noch beim Händler mit RedBull TV "Werbung" drauf....

- Kein Redbull mehr
      - Kein Youtube mehr
      - RTL / Vox Mediatheken gehen nicht (schreibt Software Update erforderlich)

Schade Kathrein - andere reichen Funktionen bei Ihren Geräten per Software nach - Ihr macht das Gegenteil.....

Nach zufriedenen Jahren werd ich mich nach einer anderen Marke umsehen müssen, zumal der geplante 926 ja auch nicht ausm Quark kommt seit über 1 Jahr....... geht mal zu Apple in die Schule, die können sowas
      Gruß Mirko
      ------------------
      UFS-924 an Samsung UE55D7090
      UFS-906 an Sony VPL-HW55 Beamer
      UFS-906 an Pioneer Kuro 509
      WD MyBook Live Duo 4 Terrabyte NAS

....und viel sonstiger Technik SchnickSchnack, der morgen nichts mehr wert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HiFi-Mirko“ ()

Jede Funktion (Erweiterung) kostet Geld. Hier werden Lizenzgebühren erhoben und die will Kathrein wohl einsparen.

Selbst auf der Homepage von Kathrein stehen die Produkte noch mit der Red Bull Funktion.
      Hier ein Auszug von der Produktbeschreibung des UFS 906. Ein Link könnt morgen schon Geschichte sein:
      Link: kathrein.de/sat/produkt/20210221/

DVB-S-Receiver HDTV
      Bestellnummer: 20210221

Der Smart-TV-Receiver UFSconnect 906 ist ein vollwertiger Satelliten-Receiver.

Zusätzlich lässt er sich perfekt in das Heimnetzwerk integrieren.

UFSconnect

Im Zusammenspiel mit anderen netzwerkfähigen Kathrein-Receivern lässt
      sich der Funktionsumfang des UFSconnect 906 wesentlich erweitern. Ist
      der Tuner am Gerät für eine aktuelle Aufnahme belegt, greift der
      UFSconnect 906 automatisch auf einen im Netzwerk befindlichen
      Kathrein-Receiver zu und kann über diesen weitere Live-Programme
      empfangen.

Red Bull Smart-TV

bietet den Internet-Zugang zum Red Bull Smart-TV Portal mit diesen Zusatzfunktionen:

- Red Bull TV

Streaming von Red Bull TV-Inhalten direkt auf den Receiver

- Servus TV

Streaming von Servus TV-Inhalten direkt auf den Receiver

- Mediathek

Video-App mit Servus TV-Inhalten

- Bilderwelten

Streaming von Servus TV "Vogelfrei" direkt auf den Receiver

- Ikono TV

Präsentiert Kunstwerke verschiedener Epochen in HD über Internetstream

Komfortabler Premium-gracenote-eyeQ-EPG

Solange sich das die Anwender gefallen lassen und nicht dagegen angehen wird sich am Verhalten von Kathrein nichts ändern.
      Die SAT Abteilung muss aus den roten Zahlen und das geht nur mit mehr verkaufter Gerät (findet nicht statt) oder über Einsparungen.

Ob der UFS 926 kommt stelle ich mal in Frage.
      Ich habe den UFS924 mit der 2.20 laufen. Dabei wird es auch bleiben.
      Von Kathrein bin ich maßlos enttäuscht. Dieser Receiver ist definitiv der letzte aus dem Haus. Wenn ein neuer benötigt werden sollte, ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre, werde ich diese Marke meiden. Ich kann nach den Erfahrungen die ich mit dem 922 und 924 sammeln musste, nur jedem abraten von Geräten dieser Marke.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

bahner schrieb:

Ich habe den UFS924 mit der 2.20 laufen. Dabei wird es auch bleiben.
      Von Kathrein bin ich maßlos enttäuscht. Dieser Receiver ist definitiv der letzte aus dem Haus. Wenn ein neuer benötigt werden sollte, ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre, werde ich diese Marke meiden. Ich kann nach den Erfahrungen die ich mit dem 922 und 924 sammeln musste, nur jedem abraten von Geräten dieser Marke.

Verstehe ich nicht.Er macht genau das was er soll.Aufnehmen und schauen klappt tadelos. Freue
      mich schon auf den UFS 926.
      Natürlich tut er das auch! Aber zuerst verschwand YouTube, dann konnte man nicht mehr auf bestimmte Inhalte auf der HDD (löst und found) zugreifen. Jetzt wird RedBull inklusive aller Unterprogramme wie ServusTV, BiLder Welten gelöscht.
      Er wird immer weiter abgespeckt. Damals zahlte ich um die 500€ für dieses Gerät. Ich kaufte es auch um YouTube etc. gucken zu können. Es wurde massiv beworben.
      Aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen was er will.
      Ich kann mir vorstellen das der 926 spitze sein wird. Aber wie lange wird er ordentlich supportet?
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

Schnoesel schrieb:

bahner schrieb:

Ich habe den UFS924 mit der 2.20 laufen. Dabei wird es auch bleiben.Von Kathrein bin ich maßlos enttäuscht. Dieser Receiver ist definitiv der letzte aus dem Haus. Wenn ein neuer benötigt werden sollte, ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre, werde ich diese Marke meiden. Ich kann nach den Erfahrungen die ich mit dem 922 und 924 sammeln musste, nur jedem abraten von Geräten dieser Marke.
      Verstehe ich nicht.Er macht genau das was er soll.Aufnehmen und schauen klappt tadelos. Freuemich schon auf den UFS 926.

Er macht genau das NICHT wofür er vom Hersteller Kathrein beworben wurde und was sich der Hersteller auch hat bezahlen lassen.
      1.
      Das Gerät, bzw gilt für alle UFS9xx Geräte, kann den VideoText nicht richtig wiedergeben.
      Bei einer VT Rollseite wird oft nur die halbe Seite erneuert bzw. es wird die Folgeseite gleich doppelt angezeigt.
      Fehler bekannt, Fehler wird nicht behoben, da nicht möglich und außerdem auch nicht so relevant.Laut Kathrein Telefon Support kommen hier nur wenig Beschwerden zu dem VT Thema.
      2.
      Youtube Funktion, Youtube beworben, Youtube Funktion vom Endverbaraucher bezahlen lassen, Youtube eingestellt, da nicht fähig diese Funktion wieder herzustellen.
      Liebste Ausrede des inkompetenten Telefonsupport : ANDERE, Ja ANDERE, ANDERE können das auch nicht.
      Mir ist es „scheißegal“ was andere machen, gekauft habe ich bei den Rosenheimern und die können nix.
      3.
      PREMIUM EPG !!!
      Wollen die einen mit solchen Titulierungen verarschen?
      Die sind doch nicht ganz dicht, einen piesels EPG der noch nicht einmal die korrekten Darsteller nennt, der nicht den Inhalt der Sendung / des Films beschreibt oder der nicht die Jahreszahl des Produktionszeitraum der Sendung / des Films angibt,als PREMIUM zu bezeichnen.
      Das ist die totale Kundenverasche von Kathrein
      4.
      Red Bull TV / Red Bull Portal
      Wird aus ungenannten Gründen entfernt.
      Auf Nachfrage das man das ja bezahlt hat (der Receiverpreis erhöht sich ja durch Zugaben und Features – bei Kathrein ist viel Umsonst, aber nix kostenlos)
      Bekommt man lapidar mitgeteilt, dass man das ja auch eine Zeit lang nutzen konnte.
      „Total Banane“ sind die Äußerungen von den vermutlich nicht nüchternen Kathrein Ingenieuren, anders und mit normalen Menschenverstand lassen sich solche Aussagen von ihnen nicht erklären.
      Ironie Modus:
      Nun mutmaßen wir mal:
      Firmware Update 2.40 – allgemeine Systemverbesserungen, Videotext entfernt
      Firmware Update 2.50 – allgemeine Systemverbesserungen SAT-IP entfernt, UPNP entfernt, Mediaplayer entfernt.
      Firmware Update 3.0 keine Änderungen, bitte entfernen Sie Ihr Gerät und entsorgen es Vorschriftmäßig
      Bitte kaufen Sie nun unbedingt einen neuen Kathrein Receiver unser Umsatz ging zurück, weil unsere Produkte so „scheis(s)e sind.
      Wir bauen auf Sie und wünschen weiterhin angenehmen Ärger mit den Hyper-, Super-, High Tech -, Diamanten- brillierenden Premium Elementen aus dem Hause Kathrein.

Ja wir Hohlköppe kaufen weiter bei Euch, die intelligenten Kunden vermutlich nicht mehr.
      Bye Bye Kathrein, war nicht nur schön mit Dir.

Schnoesel schrieb:

Verstehe ich nicht.Er macht genau das was er soll.Aufnehmen und schauen klappt tadelos. Freue

Was ich bei dir nicht verstehe ist warum du überhaupt auf den knapp 600€ Receiver ufs926 wechselst!!?? Aufnahmen und schauen klappt tadellos auch mit ufs 924,916,913 etc. Und was gibt da über UFS 926 zu freuen? weil er mehr aufnahmen kann!!.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

tomori schrieb:

Schnoesel schrieb:

Was ich bei dir nicht verstehe ist warum du überhaupt auf den knapp 600€ Receiver ufs926 wechselst!!?? Aufnahmen und schauen klappt tadellos auch mit ufs 924,916,913 etc. Und was gibt da über UFS 926 zu freuen? weil er mehr aufnahmen kann!!.

1.weil der 926 UHD kann

2.Viele Aufnahmen gleichzeitig

3.Weil ich was neues haben möchte.
      bei allen diesen Sachen gibt es auch andere Hersteller, die dir was anbieten...

Aber auch Punkte:

4 Bedienungs-Komfort

5 Permanent Time-Shift

Da wird es schwer...

------------
      Mein 924er verschluckt sich durchaus 1-2 pro Monat beim Zappen, nimmt nicht ordentlich auf. Die Diashow konnte er erst stabil nach 2,5 Jahren der Fehlermeldung. 3 SW-Updates waren nötig.

Das man selbstgebaute Linux-Apss auf die UFS spielen konnte, gibt es jetzt auch schon nicht mehr.

Naja.

Warten wir auf den neuen (und einzigzen mit Permanent Time-Shift, der halbwegs stabil läuft und keine cryptische Bedienerführung hat).
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Ich kann mich nur Schnoesel anschliessen. Ich habe den 924 seit Anfang 2013 und bin zufrieden.Das YouTube nicht mehr zu sehen ist
      finde ich natürlich auch schlecht. Die Red Bull Funktionen habe ich nie benutzt.
      Und bitte, wenn Kritik dann etwas sachlicher. Der Ton macht die Musik.
      Kathrein UFS 924, 2.30
      Kathrein UFS 923, 2.04
      VU+Ultimo 4K

Schnoesel schrieb:

tomori schrieb:

Schnoesel schrieb:

1.weil der 926 UHD kann

2.Viele Aufnahmen gleichzeitig

3.Weil ich was neues haben möchte.

Glaubst Du ersthaft das der neue 926 mehr kann als die älteren Geräte. Ja soll er aber auch fehlerfrei?
      Wenn ja, muss die Frage erlaubt sein, warum bekommen die das nicht bei den alten Geräten in den Griff.
      @'Schnoesel
      viele Aufnahmen gleichzeitig ist mit ufs 926 gar nicht möglich( HD+, Sky HD, Sky UHD), höchstens 2 Aufnahmen gleichzeitig wenn die technische Rahmen günstig stehen. Ein ufs 926 unterscheidet sich in diesem Aspekt kaum von einem ufs 924 oder anderen CI+ zertifizierten Rceiver. Die FBC Tuner von ufs 926 bringen dir in dem Fall rein gar kein Vorteile, es sei denn man schaut nur in SD oder die frei HD Sender. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Receiver.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tomori“ ()

Hat Kathrein mal wieder nen Bremsfallschirm rausgeschmissen ?

Normalerweise sollten es doch Updates sein und keine Downdates ... oder ist da nen Kelch an mir vorbei gegangen ?

Mal bei Audi, Mercedes oder BMW schauen obs da auch solche Updates gibt ...

"In der neuesten Version wurden Tempomat, Spurwechselassistent und Rückfahrkamera entfernt ... Probleme des etwas zu schwer einzustellenden Innenspiegels wurden behoben"

... armes Deutschland ... ähm Kathrein.

Es werden Portale entfernt und Sachen korrigiert wie z.B. für irgendwelche Turksat-Geschichten von denen hier vermutlich 95% nicht einmal etwas gewusst haben ... tolle Politik. Wir verkaufen die Dinger auch ... bin selbst mit dem 821 seinerzeit angefangen ... 822 ... 925 und zur Zeit noch zwei mal 924 1TB. Die Dinger laufen ja auch ganz gut sonst hätte ich die ja auch nicht weiterempfohlen ... aber wenn Kunden nun schon ankommen und fragen warum nach Updates irgendwelche Features verschwinden ist das doch schon nen Armutszeugnis oder ? ... wir müssen den Leuten dann erklären das die Sachen aufgrund des technischen Fortschritts einfach entfallen *totlach*

Der neue 926 ??? .... was wird er für tolle Features haben ... und vor allem "wie lange wird er sie besitzen" ... oder wird man auf Dauer dafür Miete zahlen müssen ? *grübel*

Kathrein ... ich denke ihr selbst braucht auch mal an bestimmten Stellen ein Update in eurer Strategie ... woran liegt es ?

Fehlt das Fachpersonal ?

Zu wenig Kohle für die Entwicklung ? ... dann schaut mal nach euren Wasserköppen im Management welche die Kohle woanders reinstecken ... oder gar selbst vernichten ...

Kein "gepflegtes" Abkommen mit den Anbietern (Youtube / Red-Bull ) ? ... jeder billige Bluray mit Smartfunktionen kann das auch ...

Andere Hersteller sehen zu das mit Updates auch ältere Geräte weiterhin ihr Möglichstes können bez. ihrer Prozessorleistung bzw. Ram usw. ... s. Smartphones, Tablets etc.

So langsam denke ich über andere Hersteller nach ... Kathrein war bisher in Sachen Sat für mich das Maß der Dinge ... ein 926 ? ehrlich gesagt ... ich weiß nicht ...

Hätte ich mir nicht träumen lassen ... aber es sind ja nun mal Fakten ...

Euch allen hier einen Guten Rutsch ins 2017

... und Kathrein ... rutscht ihr mal nicht noch weiter ab ! Verwechselungsgefahr ! Downdate ? Update ?

VG

Bitmax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bitmax“ ()

Ich habe heute mal auf meinen Receiver UFS 9xx (Softwareversion aus 2014) das RedBull Portal geöffnet und musste feststellen das vieles auch dort nicht mehr funktioniert.
      Somit habe die Verantwortlichen von RedBull etwas verändert.
      Einige Funktionen gehen noch aber das meist nicht mehr oder die Kiste hängt sich auf.
      Backfunktion reagiert häuftig nicht.

Wie beim Youtube Problem wird Kathrein das Problem auf den Anbieter abschieben "und wenn sie mal eine Meldung bringen", einfach sagen das eine Anpassung nicht möglicht ist (Speicher, Prozessor oder Programmieraufwand).
      Andere Hersteller können solche Veränderungen anpassen nur Kathrein will das wohl nicht.
      Bei denen spielen nur Verkaufszahlen eine Rolle und nicht die Kundenzufriedenheit.