UFS 906 - Bugreports und Firmware-Update?

UFS 906 - Bugreports und Firmware-Update?

Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen einen UFSconnect 906 (SW 2.23) gekauft. Ich benutze ihn ausschließlich als SAT>IP-Client. Die Hardware scheint mir prima, die Firmware leider (noch?) nicht. So gibt es bei der Benutzung täglich verschiedene Fehlverhalten (Receiver geht plötzlich aus, Nach Umschalten des Kanals wird kein Ton / kein Bild mehr ausgegeben, das SAT>IP-Server wird nicht gefunden, u.v.m.). Auf Dauer wäre das für mich nicht akzeptabel. Aber vielleicht haben Sie die Abhilfe schon in der Pipeline? Dazu zwei Fragen:

Wo kann ich meine Bugreports einstellen (gibt es z.B. ein Ticket-System?), damit ihre Software-Entwickler ein Feedback für die Fehlerbehebungen der Firmware bekommen?

Wann ist mit einer neuen Version der Firmware zu rechnen, die dann (hoffentlich) eine deutlich verbesserte Stabilität bei der Nutzung bringt?

Ich wäre Ihnen dankbar für eine Antwort, da ich mich im Moment noch nicht entscheiden kann, ob ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebraucht machen soll. Eine schwierige Entscheidung für mich, bei der Sie mir vielleicht helfen können...

Vielen Dank und Grüße
      Jooost
      Hallo Joost,

der von Ihnen genannte Effekt wie z.B. "plötzliches Ausschalten" kann auch im SAT>IP Betrieb von uns nicht nachvollzogen werden.

In Ihrem Fall empfehlen wir sofern noch nicht vorhanden, diesen Effekt über eine direkte Netzwerkverbindung ohne z.B. W-LAN oder D-LAN Komponenten zu prüfen.

Gegebenenfalls können solche zusätzlichen Netzwerkkomponenten Auswirkungen auf die Funktion des Receivers haben.

Eine wie von Ihnen erwähnte Protokollierung der SW, ist nicht standardmäßig bei Konsumer-Geräten vorhanden.

Viele Grüße,

Kathrein