UFS940 findet Satelliten nicht

      UFS940 findet Satelliten nicht

      Suchlauf stoppt zur Feinjustierung, fährt aber dann weiter. Manuell 82% Signalstärke und 92 % Qualität erreichbar, aber kein Bild. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bin derzeit in Bayern, Heimatort Wien. Hat jemand einen Tipp, wie weiter vorgegangen werden kann?
      UFS 940 Software V2.21, CAP600 V001, Hardwareversion 022315000063
      Danke für jeden Hinweis!
      Hallo,
      versuch es mal mit einen anderen Sender z.B. Arte.
      Mit der grünen Taste kannst Du über die Positionsbestimmung (Listenwahl) Deinen Standort eingeben.
      Mit der Einstellung geht die Anlage gleich in den richtigen Neigungswinkel.
      Auch kannst Du über die grüne Taste die Antenne zurück setzen. danach wieder die Postion (Standort) eingeben und neu suchen lassen.

      Viel Erfolg
      Danke, Remmi - das hab ich alles schon probiert. Er ist einfach mit dem eigentlich ausreichend guten Signal nicht zufrieden und setzt die Suche fort. Ich werde jetzt bei manuell gut positioniertem Spiegel von CAP auf single LNB umstellen. Sollte das klappen, kann's aber immer noch die CAP-Software oder die Dreheinheit sein?
      Kurzer Abschlussbericht:
      Bin jetzt wieder zuhause und hab' den Receiver am Spiegel der Hausanlage angeschlossen. Qualität 100 % und sofort ein gutes Bild. Daraufhin nochmals ins Womo, alle gespeicherten Satellitenpositionen gelöscht, keine GPS-Position eingegeben und ohne großartige Zuversicht nochmals probiert - und siehe da, es klappt! Und das, obwohl die Signalqualität nur bei 72 % liegt.
      Erklären kann ich's mir nicht, froh bin ich trotzdem - hoffentlich bleibt's so!