EXIP 414/E kein Satellitensignal trotz korrekter Einstellungen

EXIP 414/E kein Satellitensignal trotz korrekter Einstellungen

Vorinstallierte Firmware: 0.5.33

Guten Tag,

seit 4 Stunden versuche ich vergeblich mit Ihrem SAT>IP Server ein Signal an meinen Panasonic Fernseher zu schicken. Einbindung ins Netzwerk funktioniert problemlos, aber auch im Webinterface wird unter "Status" kein Signal angezeigt.

Zu meinem Setup: Von der Satellitenschüssel/LNB gehen 4 Kabel in einen Multischalter (dort steht H bzw. V high/low). Am Ausgang des Multischalters sind 4 Teilnehmerausgänge, welche direkt zu den jeweiligen Receivern in 4 Räume unseres Hauses führen. Da allerdings nur 3 der 4 Räume belegt sind (und wir mit dem EXIP 414/E auch nur einen Fernseher versorgen wollen), habe ich die freie Leitung in dem Zimmer mit dem Anschluss 1 des EXIP verbunden (auch die anderen Anschlüsse ausprobiert - hat nichts gebracht)

Als Einstellung habe ich Quad/Diseqc gewählt (sollte die richtige sein, oder?). Auch andere Einstellungen (z.B. Quad) wurden getestet - diese funktionierten auch nicht.

Im Statusmenü des Kathrein wird ebenfalls kein Signal angezeigt - einfach garnichts. Des Gerät verhält sich wie eine tote Box. Wenn ich einen normalen Receiver anschließe bekomme ich sofort Bild.

Habe ich alles korrekt eingestellt?
      Ist das Neugerät vielleicht einfach kaputt?
      Oder hat die Firmware einen Bug und können Sie mir eine ältere Version zukommen lassen?

Ich habe Stunden damit vergeudet das Gerät zum Laufen zu bringen und bin mittlerweile extrem genervt. Ich bin kein SAT-Experte, aber so schwer sollte die Einrichtung doch nicht sein?

Julian D.
      Hallo JuliSniper2,

bei dieser Verwendung ist darauf zu achten das diese eine Leitung nur an dem 1. Port (RF1-Eingang) des EXIP 414/E verwendet werden kann.

Zudem muss in der Konfiguration des EXIP 414/E die LNB Einstellung auf Quad/DiSEqC gestellt werden.

Um diese Funktion der EXIP 414/E über einen PC/Client testen zu können empfehlen wir z.B. das kostenfrei PC Programm DVB Viewer Lite das unter folgendem Link erhältlich ist:

satip.info/products/Software

Viele Grüße,
      Kathrein