Probleme bei der Aufnahme von Sendungen mit langem Titel

Probleme bei der Aufnahme von Sendungen mit langem Titel

Hallo,

nun also doch mein erstes Problem mit dem UFS916 Receiver.

Bei der Aufnahme einer bestimmten Sendung (mit extrem langen Namen, es sind noch nicht mal alle Zeichen im EPG sichtbar) startet die Aufnahme, stürzt sofort wieder ab, startet wieder, ... . Das geht solange bis ich die Aufnahme aus dem Aufnahmeplan rausnehme.
      Der Fehler ist bisher nur bei diesem Film aufgetreten (sowohl 1. und 2. Teil).

Auf der Festplatte sind die Verzeichnisse angelegt worden, die sind aber nicht in der Mediathek sichtbar. Der Ordnername auf der Festplatte ist aber eingekürzt, so dass die letzten Ziffern fehlen. Die Zeichenfolge des Odnernamens unterschiedet sich von dem im EPG sichtbaren Namen, der auch schon verkürzt war.
      Der einzige Unterschied zu den anderen Aufnahmen ist halt der lange Name (Sendername 26 Zeichen - Sendung 51 Zeichen), sonst wüsste ich nicht was anders ist als sonst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Viele Grüße,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kathyfreund“ ()

Leider mag sich Kathrein ja nicht mit diesem offensichtlichen Bug beschäftigen und mich hat's auf meinem 913er jetzt auch mit diesem Problem erwischt.

Hilft dir Kathrein nicht, hilf dir selbst:
      - Firmware auf 1.05 downgraden
      - Sendernamenaktualisierung ausschalten (geht nur bis 1.05)
      - zurück auf aktuelle Firmware (ohne Werksreset!)
      - Channelliste mit SatChannelListEditor als *.XML sichern
      - *.XML bearbeiten: Ersetze "Sky Sport Bundesliga" durch "Sky Buli"
      - Channeliste hochladen
      - Problem gelöst

Sky hat mit "Sky Sport Bundesliga 1 HD" einfach über's Ziel hinausgeschossen. Sky Receiver verkraften das, Kathrein nicht.