UFSconnect 906 kann nicht mehr aufnehmen

UFSconnect 906 kann nicht mehr aufnehmen

Moin,

mein UFSconnect 906 kann plötzlich nicht mehr aufnehmen, weder auf Festplatte noch auf NAS.
      Firmware ist 2.22 (old gui), nutze SAT-IP mit 2 Tunern am Digibit R1. Bild kommt sauber.
      Vor ein paar Wochen konnte der 906 sowohl auf Festplatte als auch auf NAS (WD MyCloud)
      aufnehmen. Nach ein paar Wochen Nichtbenutzung kann der 906 plötzlich nicht mehr aufnehmen.
      Man kann Timer setzen und der Timer startet auch und im Display wird angezeigt 'Aufnahme läuft', aber
      der Film wird nicht gespeichert. Direktaufnahme kann man einschalten und die Aufnahme wird auch
      symbolisiert, aber nicht gespeichert. Der angelegte Film hat immer eine Länge von 0, obwohl
      dort z.B. steht 2min.
      Zuvor gemachte Aufnahmen können abgespielt werden von Festplatte und NAS. Timeshift auf Festplatte
      funktioniert auch. Und ja, es ist genug Speicherplatz vorhanden, und ja, Schreibrechte auf dem NAS
      sind vorhanden (einige EPG-Dateien bekommen bei jedem Versuch einen neuen Timestamp).
      Und ich habe die Festplatte unter Verlust der bisherigen Aufnahmen neu formatiert. Keine Änderung.

Gibt es irgendeinen Trick, die Aufnahmefunktion wieder zu aktivieren?

Ich habe jetzt SW 2.23 aufgespielt: keine Änderung. Ich habe den Digibit R1 auf
      die neueste Firmware aktualisiert: keine Änderung.

LiveTV ist einwandfrei, alles Gigabit im Netz.
      ---------------------------------------------------------
      Mittlerweile geht Timeshift auch nicht mehr. Angeblich ist kein Laufwerk angeschlossen.
      ---------------------------------------------------------
      Hab mittlerweile auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt:
      Aufnahmen gelingen immer noch nicht !
      Timeshift funktioniert wieder (mal sehen wie lange).

Wer kann helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luller“ ()

Hallo,
      Und, funktioniert das Aufnehmen wieder.?
      Habe das gleiche Problem. Nur funktionierte es von Anfang an nicht.
      Auch die freundliche Helpdesc war nicht hilfreich.
      Livebild via sat>ip (devolo) ohne Probleme.
      Gracenote Zeit Anpassungen funktionieren auch nicht.
      ..........
      Gerät geht zurück, wenn es nicht kurzfristig eine Lösung gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rhome“ ()

Freundlich sind die Mitarbeiter aber wenn sie keine Möglichkeiten zur Fehlerbehebung haben können sie auch nichts machen.
      Moin,Moin, ich habe mir zwei UFSconnect 906 gekauft, bei beiden Gräten das Gleiche sie nehmen nicht auf.
      Die Aufnahme startet, sie wird angelegt aber es wird kein Film aufgezeichnet. Nach einem Neustart ist alles wieder gelöscht.
      Das gleiche bei Timeshift. Sollte es bei Timeshift mal funktionieren ist die Aufnahme nicht zu gebrauchen, nur Störungen!
      Livebild via sat>ip (devolo) ohne Probleme. Für Aufnahmen nicht zu gebrauchen. Die Geräte sind das Geld nicjt wert.
      Ich nutze eine ext. FP. da funktieren die Timer Aufnahmen über SAT-IP (unverschlüsselt)
      Verschlüsselte Aufnahmen wie Sky oder HD+ Sender mit Sky Modul werden ja bekannterweise nur eine kurze Zeit gespeichert.

Wußte garnicht, dass man im UFS906 eine FP einbauen kann. Bin bisher immer davon ausgegangen, das nur ext. FP nutzbar sind.