UFS Connect 906 - Stream über VLC nicht möglich

UFS Connect 906 - Stream über VLC nicht möglich

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen UFS Connect 906, welchen ich mittels SAT>IP betreibe. Als Servr dient der Triax TS400 MKII.
      Ich möchte nun die Streaming-Funktion nutzen.
      Die Verbindung mittels Kathi-Remote auf Windows, als auch mittels UFSControl mittels Android-Smartphone klappt.
      Sobald ich ein Programm jedoch streamen möchte, startet zwar der VLC (am PC) bzw. VLC/MX-Player (Android) und ich sehe den Netzwerkpfad, allerdings startet der Stream nicht.
      Nach Umstellung des Streaming-Protokolls im Receiver Interface (Receiver website) von HTTP auf RTSP, erhalte ich im VLC eine Fehlermeldung.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?
      Sollte ich notwendige Info's nicht gegeben haben, so bitte ich das zu verzeihen...bin nicht so der Profi was dieses Thema betrifft. Hab schon eine Weile Google befragt, jedoch noch nicht auf die Lösung gekommen.
      Auch hier im Forum habe ich noch keinen Beitrag gefunden, welcher mein Problem gelöst hat.

Danke vorab für eure Hilfe!!
      Lg, Frostis
      Hallo Frostis,

​das Verhalten habe ich auch schon einige male beobachtet. Bei mir Hilft oft ein Receiver Neustart (aber auch nicht immer, dann dauert es 2-3 Tage bis es wieder geht).
      ​Generell würde ich empfehlen (zumindest bei Kathi Remote) den RTSP Modus zu verwenden, das ist stabiler als http.

​In der nächsten Version von Kathi Remote (bzw. in der aktuellen Preview Version) kann man in den Einstellungen unter Streaming-Mode die entsprechenden Anpassungen vornehmen.

Hinweis:
      ​Aufnahmen können nicht über RTSP gestreamt werden und funktionieren somit auch bei der Umstellung des Protokolls nicht.
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?