UFSConnect 926

Schnoesel schrieb:

....Anscheinend gibt es keinen vernünftigen EPG Support mehr bei dem 924 seitens Gracenote.Da stimmt nicht mehr viel...

Gracenote supportet keine einzelne Receiver. Gracenote bereitet das EPG nur für die nächsten 14 Tag vor und stellt das zu Verfügung für seine Kunden wie Kathrein, Humax und andere. Die EPG Datei die heruntergeladen wird, egal über Sat oder Internet ist gleich für alle Kunden von Gracenote, lediglich der Receiver verarbeitet sie dann weiter. Es kann sein dass ufs 926 diesen EPG Datei mal sauberer verarbeitet als ufs 924 aber wer jetzt glaubt dass EPG bei ufs 926 besser ist/wird als bei ufs 924 oder andere Receiver mit Gracenote dann hat das ganze noch nicht kapiert. Die alt bekannte Problemme mit Garacenote werden auch ufs 926 betreffen.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero
      Ich sehe das nicht so, zumal bei mir jetzt ein 924 und ein 926 gleichzeitig in Betrieb sind.
      Beim 924 fehlt da schonmal das eine oder andere, was beim 926 aber angezeigt wird.
      Und ich werd mich jetzt nicht an einer Kleinigkeit im EPG hochziehen wenn er in seinen Kernaufgaben
      - Empfang - Aufnahme - Wiedergabe - jetzt endlich alles sehr ordentlich macht.

Und für Schnoesel: das Update habe ich über USB gemacht.
      Ich habe wichtige Aufnahmen vom 924 schon immer auf ne ext FP ausgelagert,
      auf die kann ich mit dem 926 auch zugreifen.
      Es sollte also auch mit deiner ausgebauten FP klappen.
      1x UFS 924 / 1TB / FW 2.20 / 2x Unicam Evo für HD+
      1x UFS 926 / 1TB / FW 1.20 / 2x Unicam Evo für HD+ und Sky
      Samsung UE65HU7590

Vorher 3 UFS 926 zurückgegeben !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „musicopa“ ()

Dass bei ufs 924 in Vergleich zu ufs 926 ein paar Infos fehlen liegt das nicht an der Datenquelle sonder an andere Faktoren in Receiver selbst, wie kleinere flashspeicher, fehlerhafte Verarbeitung etc. Wenn die Datenquelle korrupt ist dann ist das für alle Receiver gleich auch für ufs 926. Wenn Gracenote ausfällt dann nicht nur für ufs 924 sonder für alle Receiver und Hersteller. Wenn Gracenote falsche Epg Daten liefert dann nicht nur für ufs 924 sondern für alle. Das sind für mich EPG Probleme die immer gab und geben wird egal welche Receiver aber der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomori“ ()

musicopa schrieb:

Ich sehe das nicht so, zumal bei mir jetzt ein 924 und ein 926 gleichzeitig in Betrieb sind.
      Beim 924 fehlt da schonmal das eine oder andere, was beim 926 aber angezeigt wird.
      Und ich werd mich jetzt nicht an einer Kleinigkeit im EPG hochziehen wenn er in seinen Kernaufgaben
      - Empfang - Aufnahme - Wiedergabe - jetzt endlich alles sehr ordentlich macht.

Und für Schnoesel: das Update habe ich über USB gemacht.
      Ich habe wichtige Aufnahmen vom 924 schon immer auf ne ext FP ausgelagert,
      auf die kann ich mit dem 926 auch zugreifen.
      Es sollte also auch mit deiner ausgebauten FP klappen.

Dann werde ich ihn mir noch mal bestellen
      Wo hast du deinen Bestellt und was haste bezahlt.?
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      So ist bestellt für 499€ 1TB und habe zwei Fragen
      1. Muss ich den Receiver erst auf die Software 1.10 updaten oder kann ich direkt auf 1.20 updaten.?
      2. Kann ich die Senderliste über den Kathrein Programm Manager sotieren oder muss ich das am Receiver machen.?
      Ich bin von der 1.0 über die 1.10 zur 1.20 gewechselt, sollte aber auch ohne Umweg gehen.
      Was die Kanalsortierung betrifft bin ich mit dem guten alten DVR Manager,
      genau wie beim 924 vorgegangen und es funktioniert einwandfrei.
      Ich habe aber erst den 926 einen neuen Suchlauf ( nur für Astra ) machen lassen,
      dann die Liste auf Stick - bearbeitet mit DVR - und dann wieder zurück zum 926,
      auch weil ich die UHD Sender extra zusammen haben wollte.
      Samsung UE65HU7590

Neu

Ich habe auch die neue Firmware über USB Stick aufgespielt, das funktionierte einwandfrei. Ich hab immer noch das Problem , das meine 2 AC Light mit einer V13 und V14 zwar einzeln super funktionieren , aber sobald ich beide drin habe und ein Sky Sender aufnehme auch die anderen Sky Sender verschlüsselt sind. Theoretisch müsste doch dann das andere Modul den Sender entschlüsseln. Hat ja auch schon funktioniert , aber leider zu selten. Zeitweise sind dann auch noch die freien Programme verschlüsselt. Da muss man jedesmal die Module ziehen oder neu starten. Ich dachte diese Fehlfunktion wurde mit der neuen Soft behoben. NTFS Festplatten kann er immer noch nicht bespielen nur lesen. Sonst ist mir nichts neues aufgefallen. Der EPG funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Aufnahmen werden präzise und zuverlässig gemacht.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC

Neu

mr.netz schrieb:

Ich habe auch die neue Firmware über USB Stick aufgespielt, das funktionierte einwandfrei. Ich hab immer noch das Problem , das meine 2 AC Light mit einer V13 und V14 zwar einzeln super funktionieren , aber sobald ich beide drin habe und ein Sky Sender aufnehme auch die anderen Sky Sender verschlüsselt sind. Theoretisch müsste doch dann das andere Modul den Sender entschlüsseln. Hat ja auch schon funktioniert , aber leider zu selten. Zeitweise sind dann auch noch die freien Programme verschlüsselt. Da muss man jedesmal die Module ziehen oder neu starten. Ich dachte diese Fehlfunktion wurde mit der neuen Soft behoben. NTFS Festplatten kann er immer noch nicht bespielen nur lesen. Sonst ist mir nichts neues aufgefallen. Der EPG funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Aufnahmen werden präzise und zuverlässig gemacht.

2Sky Karten in einem Receiver.?

Neu

So habe ihn heute bekommen.
      Läuft alles auser das was Wichtig ist.
      Wenn ich ein Programm aufnehme über Modul ( z.B Sky ) kann ich kein weiteres Verschlüsseltes Programm ( HD+) über des zweite Modul schauen.Auch wenn ich auf das Programm schalte was ich aufnehme bleibt das Bild Schwarz.Gehe ich auf ein unverschlüsseltes Programm, das geht.Gehe ich dann wieder auf ein Verschlüsseltes Programm ( habe die Aufnahme gestoppt ) , sind alle Sender die über die Module laufen dunkel.Wenn ich den Receiver erst wieder neu starte, kann ich die Verschlüsselten Programme schauen.
      Auch wenn ich den Receiver einschalte und das Programm läuft ( egal welcher ) habe ich keinen Ton.Erst wenn ich umschalte.
      Habe mit der neusten Software getestet.
      Receiver geht zurück.Schade
      p.s Warum ist das so ein Problem den 926 auf den gleichen Stand zu bekommen wie der 924er der Perfekt läuft.

Neu

Ich bleibe jetzt erstmal bei dem 924er.Da kann man sicher sein das der Receiver auch das Aufnimmt Wasser soll.
      Das kann man bei dem Software Stand vom 926er ja nicht behaupten.

Neu

Ich bin zur Zeit in Urlaub in Spanien. Mal sehen ob meine VU Ultimo 4 K alle Aufnahmen gemacht hat. Bin am Sonntag zurück und werde dann von Erfolg oder Misserfolg berichten.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

Neu

Hallo Schnoesel,

genau den gleichen Mist habe ich auch. Es sind sogar nach dem Umschalten auf freie Sender , diese verschlüsselt. Jedelmal muss man die Module zihen oder einen Kaltstart machen ( mind. 10 sec die Aus-Taste auf der FB drücken ). In der Beschreibung der Beta Version 1.20 steht das wohl die CI/CI+ Unterstützung verbessert wurde. Ich hab das Gefühl das es schlechter geworden ist. Das ist doch echt nervig. Aber gut zu wissen das es nicht nur ein Einzelfall ist. Da hat man schon FBC Tuner , kann aber nur ein verschlüsselten Sender aufnehmen und die anderen bleiben dunkel. Echt Schrott.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC

Neu

Vielleicht sollte Kathrein sich mal überlegen die Jungs von VU+ einzustellen.Die haben Ihre Materie im Griff.Ich habe von denen eine Uno 4K auch mit FBC Tuner und der läuft perfekt.Dort
      werden auch immer updates nachgeschoben ( vor allen in Regelmäsigen Abständen ) und das machen die in Ihrer Freizeit und werden nicht bezahlt wie die von Kathrein.Dann würde der Support für den 926er auch besser sein.

Neu

Das tut mir echt leid das ihr diese Aufnahme-Probleme immer noch habt,
      verstehen kann ich es auch nicht, da ich es jetzt schon ein paar mal probiert habe
      und es funzt bei mir. Ich hab 2 Uncam 4 Module für Sky und HD+.
      Gleichzeitige Aufnahmen von Sky und HD+ Sendern macht meiner problemlos.
      Das einzige was bei mir ab und zu auftritt ist,
      das die Wiedergabe der Aufnahmen erst nach 2-3 Sekunden beginnen.
      Wie kann es mit der gleichen Soft zu solchen Unterschieden kommen ?
      Das ist jetzt mein vierter 926 und bisher der Einzige der macht was er soll,
      außer das die Schnittfunktion fehlt :(
      Samsung UE65HU7590

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „musicopa“ ()

Neu

Das verstehe ich ja auch nicht.Wegen deiner Positiven Rückmeldung das es mit der neuen Software fast alles klappt hatte ich ihn mir noch mal bestellt.Das was ich jetzt da zu sagen kann,ist das es erstmal der letzte Receiver von Kathrein war.Der Service von Kathrein wird auch immer schlechter.Ich warte schon seit einer Woche auf Antwort wegen Probleme eines anderen Kathrein Receiver's.Ich werde jetzt in das VU+ Lager wechseln.Dort laufen die Receiver (habe die Uno4k ).Und wenn man dort Probleme hat bekommt man in kürzester Zeit Hilfe.
      Werde mir jetzt eine Ultimo 4k kaufen, ca, 1Std in die Installation investieren und Glücklich sein.

Ich hatte ja schon in einem anderen Post hier gesagt, das Kathrein sich Software Entwickler von VU+ in ihr Lager holen soll.Dann würde der Laden bei Kathrein auch wieder laufen bei ihren Receiver nicht.Ich hoffe Kathrein liest hier mit und sieht mein Posting.

Neu

Schnoesel schrieb:

Werde mir jetzt eine Ultimo 4k kaufen, ca, 1Std in die Installation investieren und Glücklich sein.

ich hätte nicht gedacht dass du noch die Kurve kriegst :thumbsup: . Deine Geduld und Hartnäckigkeit mit Kathrein war trotzdem bewundernswert :) . Kathrein wird das gleiche Schicksal passieren wie bei Humax mit seinem iCord Evolution der das Kundenvertrauen zerstört hat.
      Ufs 913 war der letzte und beste Kathrein Receiver den ich hatte.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

Neu

tomori schrieb:

Schnoesel schrieb:

ich hätte nicht gedacht dass du noch die Kurve kriegst :thumbsup: . Deine Geduld und Hartnäckigkeit mit Kathrein war trotzdem bewundernswert :) . Kathrein wird das gleiche Schicksal passieren wie bei Humax mit seinem iCord Evolution der das Kundenvertrauen zerstört hat.
      Ufs 913 war der letzte und beste Kathrein Receiver den ich hatte.

es ist schon traurig. auch ich war ein Kathrein-Fan, aber irgendwann... Wenn die Leitsungsmerkmale, die sie versprechen, auch gehen würden. Ich wäre wieder da.
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...