UFSConnect 926

Ich habe mit einem Graumodul im Schacht, 3 Sendungen aufgenommen - funktioniert !
      1x UFS 924 / 1TB / FW 2.20 / 2x Unicam Evo für HD+
      1x UFS 926 / 1TB / FW 1.20 / 2x Unicam Evo für HD+ und Sky
      Samsung UE65HU7590

Vorher 3 UFS 926 zurückgegeben !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „badkapp“ ()

Ok, aber da könnten natürlich 2 nachträglich entschlüsselt wären. Der bessere Test wäre z.B. auf RTL eine Aufnahme starten mit Entschlüsselung und gleichzeitig Pro7 mit einem Uni... schauen, oder?
      Dann kannst du eine .... verkaufen :)

UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pafo300“ ()

Ich hab deinen Ratschlag befolgt und das mal ausprobiert, deine Ahnung war richtig.
      Bei Sofortentschlüsselung auf RTL konnte ich Pro7 nicht schaun - Schade, aber für mich
      nicht so schlimm, der Film o.ä. wird meist eh erst später geschaut.
      Aber dennoch, da ich gestern zu den 3 Privaten auch noch eine Aufnahme der ARD laufen hatte
      und noch life geschaut habe - Respekt !

Wäre da nicht das Schneideproblem ! ! !
      Samsung UE65HU7590

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „musicopa“ ()

Welche SW Version ist drauf?
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Habe meinen heute bekommen.Kann das sein das die Anzeige von der Signalstärke sehr gering ist.Die zeigt bei mir 30% an und Quali 100%
      Habt ihr das auch so.?
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      Ja 30% kann ich bestätigen, bin auch erschrocken, Bild gegenüber 913 muß ich noch genauer checken.
      CEC mit Fernseher funktioniert nicht
      Mehrfachentschlüsselung bei mir schon
      Programmliste laden funzt mit den guten alten DVR Manager
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Auch bei mir nur 30% mein 924 ist am gleichen Quad LNB und der zeigt 92%,
      also nicht verrückt machen lassen.
      Bei der Bildqualität kann ich keinen großen Unterschied zwischen 924 und 926 erkennen.
      Samsung UE65HU7590

Negativ ist mir aufgefallen das man DiSEqC nicht ausschalten kann.Receiver braucht auch sehr lange bis SKY entschlüsselt wird wenn man den Receiver auf einem Sky Sender ausschalten tut.
      Bei mir ist er schon wieder verpackt, hab keine Lust bei dem Preis Betatester zu machen und vor allem nach der Entwicklungszeit!
      Während Pause Taste drücken Fußball und wieder starten ging das Bild 2mal flöten, nur noch Ton! Beim 2tenmal half kein Senderwechsel sondern nur Neustart.
      913 bleibt und irgendwann...

tomori schrieb:

@pafo300
      das ist ein bekanntes Problem. Lösung ist nur das FCC(schneller Kanalwechsel) ausschalten was wahrscheinlich bei UFS 926 gar nicht als Option verfügbar ist.

Hallo tomori,
      wenn das so ist und nix dagegen getan wird, dann ist das Gerät total unbrauchbar!

Nachtrag: Was mich noch interessieren würde, wo wurde das bekannte Problem schon mal erwähnt? Danke.

@pafo300

Wenn du das mit den FFC Tunern meinst dann kann ich tomori nur Recht geben.Da ich auch die Uno 4k besitze und das Problem auch hatte,
      Habe ich nach Vorschlag aus dem VU Forum den schnellen Kanalwechsel auszuschaltet.Da nach waren die Probleme verschwunden.Anscheinend haben alle Hersteller die die FFC Tuner verbauen diese Probleme.
      Ich meine das Problem, das bei Pausieren und wieder anstarten (nur Timeshift, kein Senderwechsel) es scheinbar vorkommt das das Bild schwarz bleibt und nur noch der Ton da ist.

Das was tomori meint scheint ja eher beim Zappen vorzukommen.