UFSConnect 926

@wega

Wenn die Aussage von Kathrein stimmt,das die Fachhändler Lieferungen bekommen,warum wurde der Erscheinungstermin nochmals
      Auf den 20.4 verschoben.?
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      Hat sich mal jemand das Aufnahme-Menü in der Bedienungsanleitung angeschaut?
      Hier fehlt die Möglichkeit, die Aufnahmen zu schneiden. Bisher war das bei Geräten mit eingebauter Festplatte immer möglich.
      Der Kathrein Support hat mir bestätigt, das es diesen Menüpunkt im Gerät nicht gibt!!!
      Ohne die Möglichkeit die Aufnahmen zu schneiden ist das Gerät für mich wertlos.
      Wenn ich mir die BDA anschaue und nach Software ubdates schaue kann man diese nur per USB aktualisieren.Warum nicht wie bei dem 924 mit online update.?
      Ich hab eben einen mit 1TB bei Satboerse gekauft - werde aber meinen 924 vorerst noch behalten.
      Online Update soll möglich sein !
      1x UFS 924 / 1TB / FW 2.20 / 2x Unicam Evo für HD+
      1x UFS 926 / 1TB / FW 1.20 / 2x Unicam Evo für HD+ und Sky
      Samsung UE65HU7590

Vorher 3 UFS 926 zurückgegeben !
      Ich werde nach der Schicht auch eine bestellen
      Bei Satboerse24 ist aber der mißt, da muss man Versandkosten Zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoesel“ ()

An die Admins: Würdet ihr bitte für den 926 einen eigenen Eintrag aufmachen, es scheint ja jetzt doch mal loszugehen. Danke.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Was K so sagt:
      >Hallo Steel-Cat,
      >der UFSconnect 926 verfügt nicht über Durchschleifausgänge. 
      >Es handelt sich bei dem UFSconnect 926 um einen achtfach Receiver. 
      >Betreiben Sie diesen in Verbindung mit einer Einkabellösung nach EN50494 oder EN50607, so können Sie bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig tätigen und zudem immer noch ein Programm unabhängig in Verbindung mit der Fast Zapping Funktion ansehen. 
      >Ein zweiter Tuner ist somit nicht mehr notwendig.
      >Viele Grüße,
      >Kathrein

Vielen Dank für die Antwort, diese Antwort wirft eine neue Frage bei mir auf. Der 926 hat nun 2 Eingänge, ich habe KEINE Einkabelösung, ich schliesse beide mit zwei getrennten Kabeln an. Kann ich nun nur 2 mal aufnehmen, 4mal aufnahmen, oder 7 mal und noch einmal ein Programm unabhängig schauen?

Vielen Dank für eine Erklärung.
      Steel-Cat

6. März 2017
      Hallo Steel Cat,
      bei zwei Zuleitungen einer herkömmlichen Sat-Verteilung sind vier gleichzeitige Aufnahmen aus zwei Polarisationsebenen möglich. In dieser Zeit kann ein weiteres Programm innerhalb der beiden Polarisationsebenen angesehen werden.
      Viele Grüße,
      Kathrein

Also.... macht es Euch schlauer, was geht.. mit nicht Einkabel-Systemen?
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...

Remmi schrieb:

Nun ist auch die Betriebsanleitung online.
      kathrein.de/fileadmin/media/pr…dungsHinweise/9365010.pdf

Nur fehlt doch die Angabe der technischen Daten zum Gerät und viele andere Installationsanweisungen fehlen komplett. :cursing:

Typisch... :thumbdown:

Nachtrag: Bucht schon mal eine Dauerleitung zum technischen Support.
      Für Fachleute vielleicht noch einstellbar aber für den normalen Anwender ist das Gerät fast nicht, an hand der Gebrauchsanweisung, nutzbar (einstellbar).
      Arme Supportmitarbeiter, deren Job würde ich nicht übernehmen.

@remmi,

ich habe die BA durchgelesen. Ich bin nicht "der" freak, aber ich glaube ich käme damit zurecht.

@tomori, vielen Dank für die Erläuterungen. Dann wäre das ja eine echte Verbesserung was die unterschiedlichen Aufnahmemöglichkeiten betrifft.

@ alle, das Gerät soll lt. mail von Kathrein an mich ausgeliefert worden sei, Voelkner hat aber nochmal den Termin geschoben und Satbörse tut so als hätten sie Lagerware. Vielleicht hol ich mir doch noch die Kiste, mit VU hatte ich schon einen großen Reinfall, weil hier so viele unterschiedlich "Baustellen" herunterladbar sind, die sich ggf. im Wege stehen. Bei der Kathi wäre alles aus einer Hand.

Übrigens kann die Software über Sat als auch online upgedatet werden, lt. BA.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aduga“ ()

Habe meinen bei Voelkner schon lange Storniert.Bestellt habe ich bei HM- Sat..Box ist unterwegs.
      Bin gespannt wie das mit dem EPG klappt.Er soll sich ja die Daten online holen.Die Bilder in der BDA sehen ja schon mal gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoesel“ ()

Satboerse hat noch am Samstag geliefert !
      926 in silber mit 1 TB / 589,00 EUR - bestellt am Freitag-Nachmittag !
      Das ging ja mal richtig schnell.
      Anschließen heb ich mir für morgen auf, wegen des sonnigen Wetters.
      Eine ausführliche BDA wie noch beim 924 ist nicht mehr dabei,
      nur eine in Kurzform
      Samsung UE65HU7590

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „musicopa“ ()

Hi!

Ist ja super, dass es endlich losgeht! Hab hier grad seit Jahren mal wieder reingeschaut weil mein 923er zunehmend Probleme macht (stürtzt immer öfters mal ab, hängt regelmäßig beim EPG-Update, ich vermute dass die Festplatte langsam den Geist aufgibt.) Also jucken würde es mich schon, gleich den neuen 926er zu bestellen... Aber seit dem 922er bin ich ein gebranntes Kind, bei dem waren damals erst ein 3/4-Jahr nach dem Erscheinen die gröbsten Hard- und Softwarebugs behoben, war damals dreimal mit dem Ding beim Service in Grassau und mit dem Techniker schon per Du. Irgendwie hab ich beim 926 auch ein etwas ungutes Gefühl, der war ja auch schon lange angekündigt und wurde mehrfach verschoben - wie damals der 922er...
      Ich glaube ich warte nochmal ein bisschen eure ersten Erfahrungen ab, allein schon weil es das Servicecenter in Grassau inzwischen nicht mehr gibt... Bin gespannt!

Servus,
      Michael
      Wäre auch an ersten Erfahrungsberichten interessiert. Wobei, wenn sich bestätigt, dass man mit dem 926 keine Aufnahmen schneiden kann (und in der BA ist das ja eindeutig), ist das Gerät für mich gestorben. Fast 2 Jahre Warten, und dann fehlt eine solch grundlegende Funktion - ich bin fassungslos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Holler“ ()

Hallo zusammen, habe trotzdem das Gerät heute bei satbörse bestellt, soll am Mittwoch eintreffen.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      Erste Eindrücke vom Samstag gelieferten 926

- Optik und Habtik wie beim 924 eigentlich 1:1 +
      - Menü optisch neuer und gut strukturiert +
      - Programmliste viel umfangreicher auf einer Seite +
      - Umschaltzeiten bei Freien sofort - Perfekt, bei Verschlüsselten minimal länger +
      - Aufnahmen von UHD-Sendern lassen sich nun auch speichern, das hat mein TV verweigert +
      - Zugriff auf ext.HDD vom 924 funktioniert +
      - Wer einen 922 924 oder 925 hat, kommt ohne BDA sofort zurecht,
      das ist für mich ( Ü60 ) sehr Angenehm ! +

Aber jetzt
      - Das Schneiden von Aufnahmen - Fehlanzeige ! - Das geht garnicht ! -
      - WLAN Anbindung ging erst nach mehreren Versuchen -

Netzwerk-Anbindung nicht probiert - für mich nicht wichtig

Jetzt hoffe ich mal, das mit ner neuen Soft auch das Schneiden implementiert wird.
      Die Technikfreaks unter euch werden sicher auch noch den Rest checken und hier posten.
      Samsung UE65HU7590