UFSConnect 926

aduga schrieb:

...Gewöhnungsbedürftig und langsamer als bei der UFS 922 die Schnittfunktion, die ist aber an Board...

hallo aduga das überrascht micht jetz dass das schneiden bei ufs 922 schneller geht als bei ultimo 4k. Kann es sein dass der Kathrein gar nicht echt schneidet sondern nur Sprungmarker am Anfang und an Ende der Werbung setzt?! Wird bei Kathrein nach dem Schneiden tatsächlich eine neue und kleinere Datei angelegt!? Ich selber nutze das Schnitfuktion auf meinem Duo2 nicht, mir reicht die Werbeerkennung, habe aber mal ein Test gemacht mit einem ca.11GB Aufnahme. Ich habe 5 Schnittteile rausgemomen und das ganze hat mit dem Duo2 knapp 3 Min im Hintergrund gedauert und eine neue Datei mit ca 8.5 GB wurde erzeugt. Nebenbei lief sogar auch eine Aufnahme. Mit deinem Ultimo 4k dürfte sogar schneller sein.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero
      Hi, habe 2 Marker aktuell bei einer 13 GB Aufnahme gemacht (ich schaue keine Werbe-TV-Sendungen an). Nach 3 Minuten war das erledigt. Die Kathi war da schneller und einfacher zu bedienen. Aber mit etwas Übung geht es jetzt auch schneller von der Hand. Vor dem Marker löschen, nach dem 2. Marker löschen. Ende...
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      Hallo leidgeprüfte 926er Gemeinde

ich hab gestern gleich mal die neue Beta 1.20 aufgespielt - und siehe, da meine HD+ Aufnahmen die bisher
      immer Probleme machten ( ruckeln / tonprobleme ) liefen einwandfrei.
      Auch 2 gleichzeitige neue Aufnahmen von gestern Abend - ohne Probleme.
      Da dieser 926 mein inzwischen vierter ( ! ) ist, bleib ich jetzt mal dran und probiere Weiteres aus.
      Meine beiden 924 werde ich erstmal noch behalten, wenngleich der Neue doch um Einiges moderner
      und schneller daherkommt. ich werde berichten was sich mit der neuen Soft bei mir noch verbessert hat.
      1x UFS 924 / 1TB / FW 2.20 / 2x Unicam Evo für HD+
      1x UFS 926 / 1TB / FW 1.20 / 2x Unicam Evo für HD+ und Sky
      Samsung UE65HU7590

Vorher 3 UFS 926 zurückgegeben !
      Verstehe ich das richtig.Dual Entschlüsseln klappt genau so gut mit der neuen Software wie bei dem 924er.Haste Mal getestet ob die Aufnahme von Sky und gleichzeitig HD+ funktioniert.?
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt

Comeback schrieb:

Schnoesel schrieb:

Verstehe ich das richtig.Dual Entschlüsseln klappt genau so gut mit der neuen Software wie bei dem 924er.Haste Mal getestet ob die Aufnahme von Sky und gleichzeitig HD+ funktioniert.?

Wenn der neue 926 das kann wäre das schon mal gut. Mein 924 kann das nicht, obwohl ich jeweils 2 ACL einsetze und nicht über 1 Modul und 1 Karte aufnehme.

Ich benutze auch zwei ACL Module bei meinem 924er.Gleichzeitige Aufnahmen von Sky und HD+ klappt bei mir ohne Probleme.Wenn das beim 926 mit der neuen Software klappt bestelle ich ihn mir noch mal.
      Ich habe gestern Abend jeweils ab 20:15 Sky Sport HD und RTL-HD ( beide 2 Std. lang ) programmiert
      ( laufen bei mir mit Unicam ) und beide Aufnahmen sind einwandfrei.
      Das konnte er vor der BetaSoft nicht !
      Samsung UE65HU7590

musicopa schrieb:

Ich habe gestern Abend jeweils ab 20:15 Sky Sport HD und RTL-HD ( beide 2 Std. lang ) programmiert

Hört sich schon Mal gut an.Wie sieht es mit dem EPG aus, sind die Daten im EPG korrekt oder stimmen die nicht.Schau bitte bei TNT Serie nach.Da Stimmt nichts ab Montag.
      Hy Leute ,

ich hab noch die alte Soft drauf. Wollte mit 2 AC und 2 unterschiedlichen Karten dual aufnehmen, Mal klappt es, mal nicht. Dann sind mal beide Module verschlüsselt. Echt nervig.
      Werde mir gleich mal die neue Soft bei Kathrein runterladen. Melde mich sobald ich getestet habe.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC

Schnoesel schrieb:

Comeback schrieb:

Schnoesel schrieb:

Wenn der neue 926 das kann wäre das schon mal gut. Mein 924 kann das nicht, obwohl ich jeweils 2 ACL einsetze und nicht über 1 Modul und 1 Karte aufnehme.

Ich benutze auch zwei ACL Module bei meinem 924er.Gleichzeitige Aufnahmen von Sky und HD+ klappt bei mir ohne Probleme.Wenn das beim 926 mit der neuen Software klappt bestelle ich ihn mir noch mal.

Keine Ahnung, warum es dann bei mir nicht klappt.

Schnoesel schrieb:

musicopa schrieb:

Hört sich schon Mal gut an.Wie sieht es mit dem EPG aus, sind die Daten im EPG korrekt oder stimmen die nicht.Schau bitte bei TNT Serie nach.Da Stimmt nichts ab Montag.

Hallo Schnoesel, ich habe eben den EPG auf TNT Serie aufgerufen - die Daten für 2 Wochen sind alle einzusehen
      Ich glaube das die BetaSoft doch Einiges gebracht hat.
      Samsung UE65HU7590

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „musicopa“ ()

musicopa schrieb:

Schnoesel schrieb:

musicopa schrieb:

Hallo Schnoesel, ich habe eben den EPG auf TNT Serie aufgerufen - die Daten für 2 Wochen sind alle einzusehen
      Ich glaube das die BetaSoft doch Einiges gebracht hat.

Könntest du ein Bild von deinem EPG machen.Möchte gerne mal sehen wie der so aussieht.
      Danke
      Hier ein Foto vom EPG,
      er ist sehr gut aufbereitet, optisch und auch inhaltlich und man kann zu jeder Sendung
      mit der Info-Taste noch Details abrufen.
      Ich hab auch nochmal die Signalstärke abgerufen, beides bei mir 100% an ner 90er Fuba mit Quad-LNB
      Bilder
      • P1020315.JPG

413,82 kB, 1.200×675, 29 mal angesehen
      Samsung UE65HU7590

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „musicopa“ ()

Sieht gut aus der EPG.Dann hat sich mit dem Update auch was bei der Signalstärke getan.So wie ich es noch in Erinnerung habe war am Anfang noch 100% und 30 %.Anscheinend gibt es keinen vernünftigen EPG Support mehr bei dem 924 seitens Gracenote.Da stimmt nicht mehr viel.

p.s
      Ist das neue Software Update nur über USB Stick möglich oder auch per OTA oder Internet.?

Da ich noch genug auf der FP des 924er habe. Ist es möglich wenn ich die FP ausbaue und die dann mit einer Dogging Station an den 926 anschließe und dann da von schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoesel“ ()