UFSConnect 926

kommt nun noch was? Hat jemand neue Feher gefunden oder konnte eine offene Fragen klären?

Auch sind positive Meldungen zum neuen Receiver hier erwünscht! Was ist toll und läuft 1A?

Steel-Cat
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Bei mir immer noch alles top.
      Schneidefunktion: brauche ich nicht und vermisse ich nicht.
      Uhr: ist mir gleich am 1. Tag positiv aufgefallen, dass im Standby die Uhrzeit nicht angezeigt wird, und somit hier keine unnötige Raumbeleuchtung stattfindet. Top!
      Timeshift: meine Frau ist nun auf den Geschmack gekommen, diese Funktion ständig zu nutzen. Und ... alles läuft!
      UFSConnect 926 sw 500GB
      Danke für deine Antwort...

du hast also keine Ruckler und so?

Nutzt du UFS Connect mit anderen UFS? Geht das?
      Benutzt du ein NAS? Geht das bei dir?
      Nutzt du eine Kathi App, um den UFS 926 fernzusteuern?

Was ist mit der Option "Letzte Ansicht halten = Immer": Geht das? Was passiert da?
      Streamen von verschlüsseten Sendern von 926 auf andere Geräte, zB VLC. Machst du das?

Würdest du da mal berichten? Danke

Steel-Cat
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare

Goldfischi schrieb:

Bei mir immer noch alles top.
      Schneidefunktion: brauche ich nicht und vermisse ich nicht.
      Uhr: ist mir gleich am 1. Tag positiv aufgefallen, dass im Standby die Uhrzeit nicht angezeigt wird, und somit hier keine unnötige Raumbeleuchtung stattfindet. Top!
      Timeshift: meine Frau ist nun auf den Geschmack gekommen, diese Funktion ständig zu nutzen. Und ... alles läuft!

Kann ich bestätigen, bisher alles im grünen Bereich.
      streamen etc brauche ich eher nicht, geht, aber nicht fehlerfrei
      Möglich sicher, aber du verlierst die Garantie. Ich wollten den 500 GB kaufen und die 1 TB selbst nachrüsten. Kathrein hatte mir am Telefon gesagt, dass dann die Garantie weg wäre.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

Steel-Cat schrieb:

Danke für deine Antwort...

du hast also keine Ruckler und so?

Nutzt du UFS Connect mit anderen UFS? Geht das?
      Benutzt du ein NAS? Geht das bei dir?
      Nutzt du eine Kathi App, um den UFS 926 fernzusteuern?

Was ist mit der Option "Letzte Ansicht halten = Immer": Geht das? Was passiert da?
      Streamen von verschlüsseten Sendern von 926 auf andere Geräte, zB VLC. Machst du das?

Würdest du da mal berichten? Danke

Steel-Cat

Keine Ruckler. Habe keine weitere UFS. NAS?? Was ist das? App auf IPath d, gute Sache. Verschlüsselte Sender sind bei mir verschlüsselt
      UFSConnect 926 sw 500GB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goldfischi“ ()

Ich habe den UFS 926 zurück gegeben. Zu viele Abstürze. Keine Schnittfunktion. Erst wenn das klappt hole ich mir ihn vielleicht wieder, wenn ich nichts besseres in der Zwiwschenzeit gefunden habe.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      Ja Hallo, SW 1.1 B 123 ist raus...

Neuerungen:

4fach Sat>IP Client integriert
      NAS Funktion integriert

Verbesserungen:

Timeshift Verhalten verbessert
      Fast Zapping Funktion verbessert
      Radio Aufnahmeverhalten verbessert
      Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen

Kann mal einer Berichten, was nun geht?

Zusammenfassung III

P2. streamen einer Sendung funktioniert nur mit dem letzten per DLNA (z.B ARD ) benutzten Fersehprogramm. Ein Programmwechsel ist nicht möglich z.B. von ARD zu ZDF oder irgend zu einem anderem Programm: es wird immer ARD abgespielt. Ein Stream zum PC funktioniert nur mit Bildaussetzer (Ruckeln) obwohl eine Verbindung mit einem 100MBit-LAN Kabel hergestellt wurde. per WLan läuft der Stream ca 2 Sekunden, dann wieder 5 Sekunden Standbild Nach einem Stream läßt sich der Receiver nicht mehr ausschalten, es erscheint Connect im Display obwohl der PC längst AUS ist.
      Es hilft nur noch der berühmte schwarze Schalter auf der Rückseite
      P4. Time Shift funktionirt nicht zuverlässig: gehts nun mit 1.1?
      P5. parallele Aufnahmefunktion funktioniert nur eingeschränkt zuverlässig
      P6. Wo finde ich die .m3u IPTV Senderlisten?
      P7, UHD Aufnahmen haben Bildaussetzer, geht es nun mit 1.1?
      P8. UFS Control APP geht nicht, obwohl beworben
      P9. PIP: Probleme mit verschlüsselten Sendern, geht es nu nmit 1.1?
      P10. Ton: Beim Anschalten ab und zu kein Ton auf dem "ersten" Sender. Er beim erstem Umschalten. Geht es nu mit 1.1?
      P11. Bei gleichzeitigem Aufnehmen danach beim Abspielen kein Fast Forward! Immer noch bei 1.1?
      P12: Menue-Texte sind zu breit, werden Links und Rechts am Bildschirmrand abgeschnitten
      P13: Im Teletext-Modus funktioniert die Back-Taste am Receiver nicht, wurde vergessen zu programmieren
      P14: Die Stumm-Taste erkennt nicht nur einen Tastendruck, sondern schaltet solange man drückt zwischen Stumm und Ton hin und her. Die Länge des Tastendrucks ist entscheidend ob man Stumm trifft oder nicht
      P15: Hat man eine Unterseite im Teletext per Cursortaste angewählt dann gibt es keine Möglichkeit mehr auf autom. Aktualisierung zu schalten

zu klären:

O1. App "USF Control" ist für 926 nicht verfügbar > Ist die beworben worden?
      O3. angekündigte und beworbene Funktionen sind kurzerhand einfach wieder zurückgenoomen worden. > Welche, bitte?
      O4. Port :9000 uralt interface mit Copyright Vermerk von 2012 > Aber es funktioniert?
      O6. Keine Schnittfunktion. Ist das ein zugesichertes Leistungsmerkmal?
      O7. Funktioniert UFS Connect mit anderen Kathi-Receivern?
      09. Standby unter 0.5W?
      010. Funktioniert das Bild in Bild ordentlich ohne Ruckler bei 2* UHD?
      011. Hat einer Erfahrung von euch mit der Option "Letzte Ansicht halten = Immer": Geht das? Was passiert da?
      012. Streamen von verschlüsseten Sendern von 926 auf andere Geräte, zB VLC

Features:

C1: Programminformationen lassen sich nur max. 6 Sekunden anzeigen
      NFS
      UPNPshare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steel-Cat“ ()

Steel-Cat schrieb:

Ja Hallo, SW 1.1 B 123 ist raus...

Neuerungen:

4fach Sat>IP Client integriert
      NAS Funktion integriert

Verbesserungen:

Timeshift Verhalten verbessert
      Fast Zapping Funktion verbessert
      Radio Aufnahmeverhalten verbessert
      Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen

Kann mal einer Berichten, was nun geht?

Zusammenfassung III

P2. streamen einer Sendung funktioniert nur mit dem letzten per DLNA (z.B ARD ) benutzten Fersehprogramm. Ein Programmwechsel ist nicht möglich z.B. von ARD zu ZDF oder irgend zu einem anderem Programm: es wird immer ARD abgespielt. Ein Stream zum PC funktioniert nur mit Bildaussetzer (Ruckeln) obwohl eine Verbindung mit einem 100MBit-LAN Kabel hergestellt wurde. per WLan läuft der Stream ca 2 Sekunden, dann wieder 5 Sekunden Standbild Nach einem Stream läßt sich der Receiver nicht mehr ausschalten, es erscheint Connect im Display obwohl der PC längst AUS ist.
      Es hilft nur noch der berühmte schwarze Schalter auf der Rückseite
      P4. Time Shift funktionirt nicht zuverlässig: gehts nun mit 1.1?
      P5. parallele Aufnahmefunktion funktioniert nur eingeschränkt zuverlässig
      P6. Wo finde ich die .m3u IPTV Senderlisten?
      P7, UHD Aufnahmen haben Bildaussetzer, geht es nun mit 1.1?
      P8. UFS Control APP geht nicht, obwohl beworben
      P9. PIP: Probleme mit verschlüsselten Sendern, geht es nu nmit 1.1?
      P10. Ton: Beim Anschalten ab und zu kein Ton auf dem "ersten" Sender. Er beim erstem Umschalten. Geht es nu mit 1.1?
      P11. Bei gleichzeitigem Aufnehmen danach beim Abspielen kein Fast Forward! Immer noch bei 1.1?
      P12: Menue-Texte sind zu breit, werden Links und Rechts am Bildschirmrand abgeschnitten
      P13: Im Teletext-Modus funktioniert die Back-Taste am Receiver nicht, wurde vergessen zu programmieren
      P14: Die Stumm-Taste erkennt nicht nur einen Tastendruck, sondern schaltet solange man drückt zwischen Stumm und Ton hin und her. Die Länge des Tastendrucks ist entscheidend ob man Stumm trifft oder nicht
      P15: Hat man eine Unterseite im Teletext per Cursortaste angewählt dann gibt es keine Möglichkeit mehr auf autom. Aktualisierung zu schalten

zu klären:

O1. App "USF Control" ist für 926 nicht verfügbar > Ist die beworben worden?
      O3. angekündigte und beworbene Funktionen sind kurzerhand einfach wieder zurückgenoomen worden. > Welche, bitte?
      O4. Port :9000 uralt interface mit Copyright Vermerk von 2012 > Aber es funktioniert?
      O6. Keine Schnittfunktion. Ist das ein zugesichertes Leistungsmerkmal?
      O7. Funktioniert UFS Connect mit anderen Kathi-Receivern?
      09. Standby unter 0.5W?
      010. Funktioniert das Bild in Bild ordentlich ohne Ruckler bei 2* UHD?
      011. Hat einer Erfahrung von euch mit der Option "Letzte Ansicht halten = Immer": Geht das? Was passiert da?
      012. Streamen von verschlüsseten Sendern von 926 auf andere Geräte, zB VLC

Features:

C1: Programminformationen lassen sich nur max. 6 Sekunden anzeigen

Hy Leute,
      hab mich nun doch entschieden mir noch mal den 926 zu holen. Alles ist angeschlossen, neue Soft ist drauf. Sat IP vorhanden, fast Zapping funkioniert einwandfrei. Womit ich ein Problem habe, ist die Aufnahme von Sky. wenn ich einen Sender aufnehme, dann kann ich die anderen von Sky nicht mehr Schauen. Das ging aber beim Letzten den ich hatte super. Dual Entschlüsselung ist auf ein geschaltet. 2 Antennensignale sind vorhanden. Hab es mit diversen Modulen versucht. Ist hier vielleicht noch irgendeine einstellung notwendig , die ich noch nicht entdeckt habe. ?. danke für eine kurze Info.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC

mr.netz schrieb:

Ich hab damit auch kein Problem. Der Receiver läuft top. Nur die dualentschlüsselung funzt nich mehr.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte, wo denn das Problem bei der Programmierung ist, dass man diese Schnittfunktion NICHT mehr mit "einbaut"??? Bin mit der 922er sehr zufrieden, obwohl sie schon in die Jahre gekommen ist. Bin auf der Suche nach einem aktuellen Nachfolgemodell, aber NUR MIT Schnittfunktion... .
      UFS 922 / 2.07
      Yamaha RX-V 765
      Philips 46 PFL 9704 H , Harmony One
      Panas. DMR-EH 56
      Oppo 103
      @ingi
      Frag doch bei Kathrein nach wann eine Schnittfunktion eingebaut wird. Jede Woche hier im Forum die gleiche Frage stellen, bringt die Schnittfunktion nicht...
      Kathrein UFS910 14W, FW 2.01, Maxtor Basic 2,5" extern 160GB mit externer Stromversorgung
      Panasonic 50-PZ800E

:hi Konnten wir Euch weiter helfen? Dann unterstützt uns bitte ...
      @'badkapp
      Diese Frage hatte ich sehr wohl schon vor geraumer Zeit (!) hier unter "User fragen - Kathrein antwortet" gestellt. Sie wurde leider nie veröffentlicht, warum wohl nicht... ;) !! Vielleicht mag man unbequeme Fragen nicht so.
      UFS 922 / 2.07
      Yamaha RX-V 765
      Philips 46 PFL 9704 H , Harmony One
      Panas. DMR-EH 56
      Oppo 103
      Hab den Receiver nun noch mal ausgiebig testen können und wollte mal kurz ein paar Pro und Contras preisgeben. Sind aber nur meine Persönlichen Anmerkungen. Kann es nur mit den gesteten Receivern von Technisat und Humax vergleichen.

PRO :

- FBC Tuner , echt ne tolle Sache, Mehrfachaufnahmen
      - Fast Zapping, auch ne tolle Sache , funktioniert aber nur bedingt bei unverschlüsselten Sendern,
      HD + und Sky dauert etwas länger.
      - Streamen auf Android Tablet und Windows 10 Laptop geht bei unverschlüsselten Sendern.
      - Größe des Receivers, finde die kleinen wie Digit Isio STC oder Humax 4tune zu klein für ein TV Rack, da man die Kabel dahinter sieht.
      - 2 CI+ Schächte vorn, kommt man besser ran.
      - Front USB , leider nur USB 2.0
      - 2 x USB 3.0 hinten.
      - Display , gut lesbar
      - Software und EPG sind nicht so schlecht.
      - SAT IP ist jetzt vorhanden
      - Timeshift, hat auch nicht jeder gute Receiver
      - überspielen von Aufnahmen auf externe Festplatte läuft problemlos
      - HDMI Link funktioniert um Soundbar und Fernseher zu steuern.
      - Menüs sind gut zu steuern und auch gut verständlich
      - Fernbedienung liegt gut in der Hand
      - Programmlistensortierung ist gut

Contra :

- Mehrfachentschlüsselung bei Sky u. HD + Sender funktioniert nicht mehr. , ging mal
      - Front USB 2.0 ( hätte man auch eine 3.0 machen können )
      - Display hätte etwas farbenfroher sein können
      - teilweise hängt die Entschlüsselung von Sky z.Bsp. muss ab und zu mal Ausschalten um den Sender wieder zu entschlüsseln.
      - etwas lange Startzeit

Vielelicht kann jemand mal seine Erfahrung bei Dualentschlüsselung mitteilen. Es wurmt mich etwas das, ich nicht mehr einen Sky Sender aufnehmen und gleichzeitig einen Sky oder HD+ Sender sehen kann, beides habe ich auf der Sky Karte freigeschaltet.
      Danke für ein paar Tipps.
      Kathrein UFS 926, Sony UHD X90C, Sony HS-CT800 Soundbar, Sky+Pro , Technisat Digit Isio STC