Einschalten UFS 906

Einschalten UFS 906

Hallo,

habe immer wieder Probleme beim einschalten, das Teil will die Uhrzeit holen und dann steht es. Da geht nichts mehr, auch nach mehrmaligen ausschalten. Bin so was von ..... . Habe nebenbei 3 Stück von Panasonic IPTV rennen, alle funktionieren, das bedeutet keine Empfangsprobleme. Nur eben mit dem Receiver. Gibt es da eine Lösung???
      Vielen Dank
      Mfg
      Ich habe ebenfalls das gleiche Problem (neben vielen anderen). Nach diversen Fehlfunktionen im laufenden Betrieb (z.B. kann ich eine laufende Aufnahme nicht mehr anhalten) kommt der 906 (SW 2.23 new gui) immer mehr durcheinander. Schalte ich den 906 dann aus (Stecker ziehen) und wieder ein, werde ich mit "Uhrzeit aktualisieren..." begrüßt, ohne das es dabei ein Ergebnis gäbe (habe es die ganze Nacht so stehen lassen). Wenn ich das Gerät einschalte, dann kann bekomme ich kein Fernsehbild. Das Menü funktioniert jedoch. In den Einstellungen ist zu sehen, dass der SATIP-Server (Selfsat IP21) nicht gefunden wird. Meine eyetv-Software auf dem MAC findet den SATIP-Server sehr wohl (und zwar blitzartig). Mehrfaches Rückstellen des 906 auf "Werkseinstellungen" hat bislang nicht geholfen.

Mein Vermutung: Die Ursache dieses Übels ist das "Nicht-finden" des SATIP-Servers. Dadurch ist auch keine Quelle für eine Aktualisierung der Uhrzeit vorhanden und das Gerät verharrt in diesem Zustand.

Ich werde jetzt mal prüfen, ob das Einstellen von festen IP-Adressen Abhilfe schafft.

Die Kathrein-Hotline dürfte ja wohl hier mitlesen. Ist dieses Pproblem bekannt? Wenn ja, ist mit Abhilfe zu rechnen? Ein Posting dazu wäre hilfreich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joost“ ()

Moin, Deine Frage an Kathrein kannst Du nur im Forenbereich "User Fragen - Kathrein antwortet" stellen.
      Nur dort bekommst Du von denen eine Antwort.