Archiv zu 100 % "leer". Filme werden angezeigt, aber nicht abgespielt

Archiv zu 100 % "leer". Filme werden angezeigt, aber nicht abgespielt

Hallo liebes Forum,

seit gestern habe ich folgendes Problem:
      - Beim ersten Start des Geräts war die Festplatte komplett "weg". Beim Neustart wurde sie wenigstens wieder angezeigt, aber:
      - Im Aufnahmenarchiv werden alle Filme wie gehabt angeeigt.
      - Der Füllungsgrad der Festplatte steht jedoch bei 0 %, sprich, die Festplatte wird als leer erkannt.
      - Kein einziger Film lässt sich mehr starten

Was kann ich aus diesem Schaden noch machen?
      - Rettungsaktion? Ich habe wenig Ahnung von Linux. Gibt es einen einfachen Versuch?
      - Festplatte formatieren und hoffen, dass das Gerät wenigstens weiterhin funktioniert?
      - Neues Gerät?

Es wäre zwar schade um die aufgezeichneten Filme, aber es wäre keine Katastrophe, wenn sie weg wären. Deshalb möchte ich in einer Rettung nicht unendlich viel Zeit versenken.

Vielen Dank für alle Anregungen!

Tömmel
      Ich habe den identischen Fehler und bin beim Googeln auf diesen Beitrag gestoßen.

Gab es dafür eine Lösung? Was hast Du (Tömmel) gemacht?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
      Beste Grüße aus dem Rhein-Kreis-Neuss
      Rainer
      -------------------------------------------------
      UFS-922 Firmware 2.10 Build 39
      UFS-935 Firmware 1.06
      Synology DiskStation 411j
      Windows 8.1
      Fritz!Box 7270 mit LAN-Verkabelung (kein WLAN!)
      Es bleibt m.E. nur das Formatieren der FP:

- UFS922 mit Netzschalter ausschalten
      - REC (Aufnahme) am Gerät drücken, gedrückt halten, und Netzschalter anschalten,
      - REC Taste ca. 3 Sekunden weiter drücken,
      - REC Taste loslassen, und danach gleich TV/R kurz drücken, und dann wieder REC kurz drücken
      Jetzt wird die Festplatte vom Receiver komplett neu initialisiert, was auch im Display angezeigt wird.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170