kein Ton Bild OK

kein Ton Bild OK

Hallo Forum,
      ich habe seit etlichen Jahren ein UFS922 und bin so begeistert, daß ich mir jetzt noch einen gekauft habe, allerdings gebraucht.
      Ich kenne das Modell also recht gut (und aktueller FW Level).
      Bei diesem Gerät kommt allerdings kein Ton
      . Weder bei SCSI noch bei HDMI
      . an zwei verschiedenen TV nicht
      . weder beim Empfang noch bei bereits gespeicherten Filmen.
      Ich meine, die Einstellungen sind so wie bei meinem andren Gerät - das nun leider in Spanien steht. Und so viele Einstellungen in Sachen Ton gibt es ja auch nicht und ich habe alle durch.
      Was kann das noch sein?
      Danke und Gruß,
      Schorse
      Ist auch bei Dolby-Digital-Sendern kein Ton (im Zweifel per gelber Taste auf Dolby-Digital umstellen)?
      Falls dort Ton kommt, ist die Lautstärke am UFS runtergedreht (Fernbedienung Vol-Tasten) => mit Vol+ auf einem Nicht-DD Sender hochregeln, bis die Lautstärke derjenigen von Dolby-Digital entspricht.
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2
      So, ich habe mal einen Reset gemacht und die Grundeinstellungen vorgenommen.
      Über HDMI habe ich jetzt einen Ton - Bild natürlich auch - aber über SCSI immer noch nicht. Aber auch aus den Cynch Audii Buchsen kommt kein Laut. Die hätte ich nun doch gern auf meine HiFi Anlage gelegt. Für TV bin ich mit HDMI mehr als zufrieden, aber wie aussieht, scheint hier etwas defekt zu sein.
      Danke und Gruß,
      Schorse