Neuer Kathrein, bitte um Empfehlungen

Neuer Kathrein, bitte um Empfehlungen

Hallo,
      habe jetzt seit ca. 6 Jahren sehr erfolgreich mit einem UFS 912 tausende von Videos archiviert.

Seit 9.6.16 zickt mein Gerät nur noch rum. Themen im UFS912 Forum erstellt.
      Keine Ratschläge erhalten, selbst bischen rumgeschraubt und ausprobiert...
      Alles ohne Erfolg.

Das Gerät hat wohl sein Verfallsdatum erreicht.
      Da ich vorher sehr zufrieden war, würde ich mir gerne einen neuen Kathrein Receiver kaufen.

Basisfunktionalität, an der ich zu keinen Kompromissen bereit bis:
      Erstellen von Aufnahmelisten auf Basis von EPG Daten, Aufnehmen der ausgewählten Sendungen auf eine externe Platte. Die Daten werden später am PC überarbeiten (Vor- und Nachlauf raus, Werbung raus) und archivert. Platte wird dazu abgenommen und an den PC gesteckt. ftp dauert zu lange.... Möchte dann gerne USB3 Platte verwenden, auch wenn sie am Receiver nur als USB2 verwendet wird

Gerät soll von einerm Sat-Kabel aufnehmen.
      Wenn Twin-Tuner muss er auf beiden Kabeln gleichzeitig aufnehmen können und auf EINE Festplatte aufzeichnen. Ein Kabel aufnehmen, eins schauen ist keine Alternative.

Alles andere ist nur nice to have

Was empfehlt ihr mir aus dem aktuellen Kathrein Programm?

Gruß

Knulftz
      nichts, Technisat isio STC+
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Wer es braucht!!!
      Ich schaue immer nur ein Programm zur Zeit und bei den ständigen Wiederholungen braucht man auch nicht aufnehmen.
      Ob man Sky und HD+ Sendungen aufnehmen und dann später anschauen kann? da gibt es keine Aussage zu.

Remmi schrieb:

Wer es braucht!!!
      Ich schaue immer nur ein Programm zur Zeit und bei den ständigen Wiederholungen braucht man auch nicht aufnehmen.
      Ob man Sky und HD+ Sendungen aufnehmen und dann später anschauen kann? da gibt es keine Aussage zu.

Wohl eher nicht ... Sky nur mit Sky Receiver oder CI+.
      Daher VU+ aber nicht Solo2, wenn Unicable. Da gibt es Tunerzuordnungsprobleme. Leider ...

bye, Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit *****1.20b1****
      Mir reicht ein UFS 906. Ich benutze diesen in Verbindung mit einem exip 414 SAT-IP Server und einer Fritzbox 4020 sowie einem Fritz-Repeater und bin sehr zufrieden. Der Repeater empfängt das Signal vom Router über WLAN und leitet es über ein DSL-Kabel an den Receiver. Kann gleichzeitig zwei Aufnahmen auf eine Festplatte aufnehmen. Einziger Nachteil sind die Anschaffungskosten.
      Kathrein-Receiver: 2 x UFS 906 (früher UFS 903) mit WLAN und 1 x SAT-IP Server exip 414

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SATRecorder“ ()