Frage zum Vertrieb

Frage zum Vertrieb

Hallo! Ich habe eine Frage zum Vertrieb. Wenn ich bei Media Markt nach Kathrein Receivern suche, kann ich meistens kaum welche finden. Oder sehe ich das falsch? Bei Amazon dagegen findet man eigentlich alle Receiver.

Meiner Meinung nach müsste man mehr Geräte bei Media Markt kaufen können.
      Kathrein-Receiver: 2 x UFS 906 (früher UFS 903) mit WLAN und 1 x SAT-IP Server exip 414
      Das die Receiver bei MediaMarkt und auch in den anderen Märkten schwach bis gar nicht zu finden sind, liegt bestimmt daran, dass die Kathrein-Receiver im Vergleich zu den anderen Herstellern 1. zu Teuer, 2. zu selten gekauft werden und 3. zu groß sind.

Für die Multimedia-Märkte lohnt es heute auch kaum noch externe Receiver zu verkaufen, da mittlerweile fast alle Fernseher schon eingebaute Receiver haben.

Und das Internet macht den Markt mit den Receivern eh kaputt. Die Preise sind im Keller und jeder Hersteller will nur noch über die Funktionsbreite welche über eines 08/15-Receiver liegt beim Kunden zum Kauf verlocken.

Alles hier geschriebene entspringt meiner persönlichen Meinung.
      Meine Receiver:
      UFS 913 sw (Software-Version 2.05 Build 72 [2014-05-12:07:18:00]) [BN 20210185]
      UFD 505 si (Software-Version 1.10) [BN 20210015]