Streaming zischen 925 und 922

Streaming zischen 925 und 922

Hallo Kathrein Team,

seit kurzen nutze ich in meinem Haushalt einen 925er. Er befindet sich zusammen mit einem 922er im selben Netzwerk. Vor dem 925er hatte ich einen weiteren 922er, das streamen von Aufnahmen oder Live TV in beide Richtungen funktionierten ohne Probleme. Mit denm 925er klappt das leider nicht mehr. Ich kann zwar jeweils auf den anderen Receiver zugreifen. Sobald ich eine Aufnahme aus dem Archiv des anderen Receivers anwähle zum Abspielen, erscheint zwar der Info-Balken aber die Zeit steht auf 00:00, ändert sich nicht. Im Bild läuft weiterhin das zuletzt angewählte Live Programm. Beim streamen des Live TV´s (wurde bei Wiedergabe von SKY Kanälen immer genutzt) geht der Receiver der das Programm wiedergeben soll aus. Kein Neustart sondern bleibt im Standby. Dabei ist es egal ob ich den 922 oder den 925 zur Wiedergabe nutze. Das Quellgerät bleibt dabei an und zeigt keine Störungen. Beide Receiver haben die Jeweils aktuelle Firmware installiert. Es sollte doch Grundsätzlich möglich sein zwischen den Geräten zu streamen ? Oder liege ich mit der Annahme falsch?

Grüße greatemperor
      Kathrein UFS 922 (1TB) FW V2.10 Ser. XCC2100***
      Kathrein UFS 925
      Unicam Evo
      Externe FP WD 1.5TB NTFS
      Panasonic DMP-BDT110EG
      Panasonic TH42 PV60EH
      Onkyo TX-SR 607
      Teufel Concept R2+Jamo S606
      Hallo greatemperor,

wir haben Ihre Anlagenkonstellation bei uns aufgebaut und nachgestellt.

Dabei konnten wir keine Abstürze oder ähnliches beobachten.

Wichtig ist, dass während des Streamings die Receiver auf ein SD-Programm geschaltet sind.

Wie sich die Receiver mit dem von Ihnen verwendeten CA-Modul verhalten, können wir Ihnen nicht mitteilen, da es sich um kein offizielles Modul von Sky handelt.

Mit dem offiziellen Sky CI+ Modul ist das Streaming durch Sky unterbunden.

Prüfen Sie als erstes, ob auf beiden Receivern die aktuelle Software Version installiert ist.

UFS 922: V2.10

UFS 925: V1.10

Ist diese nicht installiert, so sollte dies nachgeholt werden.

Auch sollten die Werkseinstellungen geladen werden.

Viele Grüße,

Kathrein