Kommt da noch was?

@ Schnoesel, hast du die Bestellung nach Anmeldung für den Newsletter gemacht und dann online bestellt? Wenn ja, dann hast zusätzlich 2 Jahre Garantie kostenfrei, in Summe 4 Jahre. Wenn nein, dann Bestellung widerrufen und das ganze noch einmal. Hätte das seit gestern auch getan, aber der Server hängt und ich komme nicht mehr an meine Stammdaten ran. Probiere es morgen noch einmal.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      genau so habe ich es gemacht.Habe 4Jahre Garantie.Auch wenn es noch dauert, für den Preis warte ich gerne
      noch ein Bisschen.
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      Hallo Schnoesel, das System bei voelkner läuft wieder. Habe den 926 connect in silber mit 1 TB-Platte bestellt, angegebener Preis war 573,07 €, als er im Warenkorb war kostete er 575,66 €. Scheint "System-Fehler" zu sein, je mehr bestellen, desto höher der Preis. Dann warten wir mal ab.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

aduga schrieb:

Hallo Schnoesel, das System bei voelkner läuft wieder. Habe den 926 connect in silber mit 1 TB-Platte bestellt, angegebener Preis war 573,07 €, als er im Warenkorb war kostete er 575,66 €. Scheint "System-Fehler" zu sein, je mehr bestellen, desto höher der Preis. Dann warten wir mal ab.

Ist doch ein Top Preis! :thumbsup:
      Hallo zusammen, lt. tel. Auskunft Kathrein vom 28.12.2016 soll der 926-er erst im März 2017 ausgeliefert werden.
      ​Aktualisierung Stand 03.01.2017 bei Voelkner Lieferdatum ab 31.03.2017.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aduga“ ()

Remmi schrieb:

Naa, das ist ja mal eine tolle Nachricht.

Wenn das wirklich stimmen sollte dann warten wir halt noch ein bisschen.Von meinem Händler wo ich bestellt habe, habe ich noch
      nichts gehöhrt, das es eine verzögerung der Lieferung gibt.
      Bei voelkner hatte ich auch bestellt. Sehr sonderbares Geschäftsgebaren die Firma. Bei Bestellung wurde "Kauf auf Rechnung" angeboten. Nach Bestellung bekam ich ne Mail mit der Aufforderung Vorkasse (man müsse ja vorsichtig sein und bla bla bla). Da ich keine Lust habe, mein Geld da ggf. Monate zu parken, bat ich um Info, wenn das Gerät lieferbar ist. Würde dann überweisen und anschließend könnten die das Gerät zu mir schicken.
      Deren Antwort war ne Stornierung meiner Bestellung. Ich finde so etwas ist unseriös und geradezu ne Unverschämtheit. Ich werde bei dieser Firma nie wieder etwas bestellen.
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

pafo300 schrieb:

das muß eine vollkommen neue Raketentechnologie sein, sonst kann ich mir diese Verzögerungen nicht erklären :D

Wenn da mal die Rakete nicht abstürzt.
      Ich denke mal, daß das Beworbene nicht umgesetzt werden kann.

@ ehp, der Großhandel gibt nur das weiter was der Hersteller mitteilt und wenn deren Liefertermin immer wieder verschoben wird 8| was sollen Sie machen?
      Ich wäre nicht verwundert wenn die das Produkt aus dem Programm nehmen.
      Auch Voelkner kennt noch keinen genauen Liefertermin und auf die Aussagen von Kathrein kann sich doch keiner mehr verlassen.
      @Remmi: Ich finde das eine konsequente Weiterentwicklung seitens Kathrein, wenn laut dir der 913 bei Kathrein der Unvollendete genannt wird
      dann ist der 926 der Ungelieferte, als weitere Steigerungen bleiben dann noch 917 der Unangekündigte, 927 der Ungedachte...
      tschuldigung das mußte jetzt raus...
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG 55LM760S, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Ich vermute das es an den neuen Tunern liegt, warum Kathrein den Receiver noch nicht zum Verkauf anbietet.
      Die anderen Hersteller haben auch die Probleme mit den Tunern, sogar die hochgelobten freien Enigma 2 Receivern,haben alle das broblem mit dem FBC Tunern.Seit doch froh ,das er nicht zu frühzeitig auf den Markt kommt und nur Probleme macht.Ich warte gerne.
      Sehe ich genau so.
      @'Remmi
      darum geht es nicht. Es geht darum, dass voelkner heute schon Geld von mir haben will, obwohl sie überhaupt nicht wissen, wann das Gerät kommt bzw. ob es überhaupt mal kommt. Es sollte schon vor über einem Jahr kommen.
      Es ist unseriös, den Kunden das Geld abzuknöpfen, ohne in absehbarer Zeit liefern zu können. Das macht man nicht!
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ehp“ ()

@ehp
      Teils gebe ich dir ja Recht.Ich habe auch bei Voelkner mit Rechnung bestellt und wurde auf Vorkasse umgestellt.Ich war auch am Überlegungen ob ich es mache oder nicht.Ich habe mich da zu entschlossen, das Geld zu Überweisen.Mir war von Anfang an bekannt das es mit der Lieferung noch dauert.Für die, denen es doch zu lange dauert, ruft dort an, storniert und ihr bekommt das Geld zurück.Das komische ist,
      das man dort jeden Artikel auf Klarna Rechnung kaufen kann nur den Receiver nicht.Laut Aussage von Voelkner war.Dieser Artikel mit Klarna Rechnung nicht zu bestellen sei,da der Preis zu hoch ist und wegen der längeren Lieferzeit mit Klarna nicht machbar sei.Komischer weisse kann man bei einem andern Shop, wo ich Filme kaufe es mit Klara geht, obwohl auch eine längere Lieferzeit der Film hat.Meines Wissens ist Klara eine Bank und denen ist es egal wann sie eine Rechnung schreiben, egal wie hoch der Bestellwert und die Lieferzeit ist.

P.s
      Ich werde Klarna mal anschreiben und fragen ob es wirklich so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoesel“ ()

Nochmal: Ich habe kein Problem mit einer Vorabüberweisung.
      ABER: Ich kann nicht VOR der Bestellung "Auf Rechnung" anbieten und NACH der Bestellung einfach einseitig ändern. Wenn sie das bei dir auch gemacht haben ist anzunehmen, dass sie das bei jedem so machen. Und das ist unseriös. Dann sollen sie den Artikel nur mit Vorkasse anbieten. Dann kann man sich VOR der Bestelkung überlegen, ob man das macht.

AUßERDEM: Ich kann nicht heute Vorkasse verlangen und weiß überhaupt nicht, ob und wann ich liefern kann.
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW
      Ich habe schon öfter bei Voelkner bestellt und kann mich bisher nicht beschweren. Alles verlief Reibungslos. Allerdings waren das immer Artikel die Lieferbar waren.

Grundsätzlich kommt ein Kaufvertrag erst zustande, wenn die bestellte Ware vom Verkäufer geliefert wird. Vorher ist es lediglich ein Angebot vom Kunden, das Gerät zum bestimmten Preis zu kaufen. Im Normalfall bekommt der Kunde eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Das ist keine Kaufbestätigung!
      Laut AGB von Voelkner kommt ein rechtlich bindender Kauf erst mit Zahlung per Sofortüberweisung, Vorkasse und PayPal zustande oder wenn die Ware von Voelkner geliefert wird.

Grundsätzlich kann ich EHP verstehen wenn er sauer ist wenn Voelkner plötzlich Vorkasse verlangt. Aber genauso kann Voelkner jederzeit eine Bestellung stornieren solange nicht der Kaufvertrag zustande gekommen ist.
      Kathrein UFS910 14W, FW 2.01, Maxtor Basic 2,5" extern 160GB mit externer Stromversorgung
      Panasonic 50-PZ800E

:hi Konnten wir Euch weiter helfen? Dann unterstützt uns bitte ...
      Genau so läuft das. Viele werden bezahlen und die Kohle haben sie dann schon mal. Wann auch immer die Ware dann lieferbar ist. Und bei denen, die nicht zahlen, wird seitens Voelkner storniert. Das gibt mir schon sehr zu denken. Warum schreiben die nicht: "Wir wissen nicht, wann die Ware lieferbar ist, aber informieren Sie umgehend, wenn dies der Fall ist. Dann, und erst dann, überweisen Sie bitte und wir liefern nach Zahlungseingang umgehend die Ware."
      So wäre es für mich seriös und transparent. Das andere finde ich sehr gediegen!
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ehp“ ()