Kommt da noch was?

Das stimmt so nicht... die Geräte haben schon "Made in Germany" ... und wenn es nur die Schrauben sind.
      Das Problem liegt in der Softwareprogrammierung.
      Die Hauptplatine wird in Fernost gekauft und dann auf die gewünschten Funktionen programmiert.
      Nur ist Kathrein kein Großabnehmer beim Hersteller und dort werden Hardwareänderungen nur bei sehr großen Stückzahlen durchgeführt.
      So versucht Kathrein die bestehenden Hardwarebugs (man sollte vor der Bestellung prüfen) diese über die Programmierung anzupassen.
      Das geht dann nicht immer so einfach.

Wenn man ein neues Produkt vor der Fertigstellung bewirbt läuft man schon mal in Gefahr, dass die Termine nicht eingehalten werden können.
      Wenn dann noch unterschiedliche Programmierer am arbeiten sind (optische Darstellung, technische Umsetzung und Gesamtfunktion) kann das schon mal an einander vorbei gehen. Ich spreche hier aus Erfahrung.

Sollte der UFS 926 dann wirklich mal so wie beworben kommen und nur wenige Softwarefehler haben, wäre das doch ein grosser Schritt nach vorn.
      Hallo zusammen, mir ist es lieber Kathrein bastelt herum, bevor ich was kaufe und dann stundenlang oder tagelang selbst an der Kiste herumbastele. Was ist denn heute schon original made in Germany. Wir wollen doch alle nichts mehr bezahlen. Also kommt da ein Rohgerät, wird gecheckt und nach Vorgabe im Ausland, wo auch immer, fertig produziert. Ggf. kommt hier noch eine geänderte SW drauf und das war es. Ich hatte mal Bastelware von VU, nach 4 Tagen habe ich aufgegeben. Es sind ja nur noch 6 Wochen.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170
      Danke erstmal für die Antwort, Michael. Obwohl die leider nicht vielversprechend ist ... hat jemand anders noch etwas gehört? Das kann man doch nicht so lange einfach so stehen lassen .... ich meine von Kathrein. Wenn es zu lange dauert, werden sich sicher einige umentscheiden. Ich würde es sehr ungern tun - aber wenn so einfach gar nix kommt ...? Irgendwann muss man sich ja entscheiden. Da sollte man schon abwägen können, wie lange man noch warten will / kann / muss.
      Es ist schon komisch ,das Kathrein von dem Weihnachtsgeschäft nichts abhaben will.Vielleicht
      hat es Kathrein ja nicht nötig , sich von dem Kuchen ein Stück abzuschneiden, wie es die anderen Hersteller ( VU+ oder Dreambox usw ) machen.
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt
      Kathrein Receiver werden alle von Marusys(VU+) in Korea produziert sogar die basis Software/Treiber ist von Marusys wenn man der Infos im Netz glaubt. Das ist für mich nichts schlimmes, schließlich haben die süd Koreaner die meisten Erfahrung mit Receiver Herstellung. Ich würde sogar behaupten das VU+ Solo 4k baugleich( Chip/Board) mit mit dem kommenden UFS 926 ist. Nur das Kathrein es nicht leisten kann ein Rufschädigung durch ein unfertiges Produkt im Markt zu riskieren, VU+ schon, bastel Receiver eben ;) deswegen auch lange Wartezeit. Ausserdem lebt Kathrein nicht von Receiver sonder von andere Schwerpunkte.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomori“ ()

Alles richtig. Aber es muss vernünftig kommuniziert werden.
      Wie gesagt: WIR sind die Kunden. Und die wollen etwas verkaufen.
      Und die haben vollmundige Versprechungen gemacht. Dazu hat sie keiner gezwungen!
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

tomori schrieb:

... Ausserdem lebt Kathrein nicht von Receiver sonder von andere Schwerpunkte.

Das ist richtig, nur ca. 2% vom Umsatz fallen in diesen Bereich.
      Jedoch sollte man sich an Termine halten oder Terminverschiebungen auch bekannt machen.
      Aber Ehrlichkeit war noch nie eine Stärke von denen.
      Alles herunter spielen oder einfach sich ausschweigen.

Ich habe im mobilen Bereich viele Jahre deren Systeme getetstet und hatte täglich Kontakt mit allen Abteilungen.
      Heute bin ich glücklich und kann wieder ruhig schlafen nach der Trennung von Kathrein.

Die Zeit wird es regeln, wenn dort nicht sehr bald was brauchbares kommt ist der Zug abgefahren.
      Wenn der mal nicht schon weg ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Remmi“ ()

Hallo zusammen, Lieferzeit ist eine Sache, Qualität eine andere. Ich habe bisher bei allen elektronischen Teilen die ich von Kathrein eingebaut oder als Receiver verwendet hatte nur beste Qualität feststellen können. Die Lieferzeit beim 926 ist wirklich grausam lang. Zumal das Gerät schon vor 1 Jahr versprochen war. Wenn die Kiste wirklich aus Korea vom besagten Hersteller kommt, und das nun so lange dauert, bin ich erst recht froh mich nicht bei den "Vorserienmodellen" der "Originalen" bedient zu haben. Über meine Erfahrungen mit Bastellboxen habe ich berichtet.
      VU+ Ultimo 4 K,2 UFS 926 zurück, im Keller UFS 922 -SW 2.10, 1TB WD10EVDS / Crypotoworks/Irdeto, 1 Antenne Kathrein+Multiswitch mit 8 Abnahmestellen, 2 Grundig LNB Astra+Hotbird, Ton Onkyo TX-SR875, 7.1, FS Samsung UE65HU7590, Blu-Ray Pioneer BDP 170

terrificus schrieb:

Da es ja ein offizielles Kathrein Forum ist, habe ich ja gehofft, das von den Kathrein-Leuten mal jemand was schreibt. Ein Knochen kommt ja bekanntlich auch immer schonmal gut an - auch wenn ein Kuchen zu Weihnachten besser wäre...

Moin, das ist kein Forum von Kathrein !!! ... es gibt nur einen Bereich in dem Kathrein auf Anwenderfragen antwortet, der Rest wird zwar auch gelesen aber dort halten die sich raus.
      Stellt doch einfach alle Frage und Anmerkungen in deren Forenbereich. Vielleicht antworten sie dort. ;) ;)
      Habe heute im Netz das gefunden:Voelkner 575,32 € inkl. MwSt., inkl. Versand lieferbar ab 15.12.2016 für den sw 926 connect mit 1 TB-Platte
      Nach tel. Rücksprache mit Kathrein, unmöglich, kommt erst im Januar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aduga“ ()

Januar, naja - das wäre doch schon mal was. Was den Preis angeht, bin ich skeptisch. Wäre nicht das erste Mal, das Schätz- oder Mondpreise auftauchen, die dann angepasst werden. Ich war auch immer so auf 699 UVP eingestellt. Da wären 649 oder 629 drin. Naja - abwarten, wie immer halt.
      Hauptsache es war Januar 2017 gemeint :D

Ach ja - danke für den Tipp Remmi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „terrificus“ ()

L.t Homepage von Voelkner kommt der UFS 926 am 20.01. Für die 1TB Version wollen die 576€ .
      Bin am überlegen ob ich schon bestelle.Für den Preis eigentlich Top

voelkner.de/products/943061/Ka…KT-kuHc_dACFYcK0wodvawF1w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schnoesel“ ()

So habe den Receiver bestellt , die 1TB Version für 575,78€
      Für den Preis kann man nicht meckern und noch auf Rechnung ( macht kaum noch einer )
      Hallo Schnoesel, und wann soll das Gerät kommen? Habe eben mit Kathrein telefoniert und nach dem 20.01.2017 als Liefertermin gegiert. Keine Zusage mehr dafür, evtl. ja, aber eher 1. Quartal 2017.....
      Ich verstehe Eure Euphorie nicht so ganz. Nach den Erfahrungen mit neuen Kathrein-Receivern in den letzten Jahren (912, 913, 916) würde ich nach dem Release (auf Januar 2017 würde ich noch keinen Cent wetten) erstmal zwei Jahre die Firmware reifen lassen.

Early-Adopter sind bei Kathrein beliebt, aber auf den Job würde ich perönlich gerne verzichten.