Update von 1.07 auf 1.11 empfehlenswert?

      Update von 1.07 auf 1.11 empfehlenswert?

      Hallo zusammen!

      Habe mich ewig nicht mehr mit dem alten Schätzchen UFS 821 beschäftigt, da ich einen neuen Receiver habe. Wollte den 821 jetzt meinen Eltern vermachen, mal schauen ob ich denen noch die Vorteile eines Festplattenreceivers beibringe kann.

      Auf meinem 821 läuft noch die 1.07 und ich meine mich zu erinnern, dass es damals irgendwelche Gründe gab danach keine weiteren Updates durchzuführen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher warum bzw. ob das noch gilt. Auf der offiziellen Seite gibts die Downloads sogar noch: KLICK

      Betreibt hier noch jemand den 821? Läuft die 1.11 gut? Im Vergleich zur 1.07 hat sich ja laut Changelogs ne Menge getan.

      Danke für euer Feedback!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tito_puente“ ()

      Hallo tito_puente,

      bei uns hier im Haus läuft seit September 2007 ein UFS821, zu Beginn auch mit 1.07, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe auf dem Gerät die jeweils aktuelle Firmware installiert, seit Jahren läuft jetzt die 1.11, und das ohne jedes Problem. Ich habe zwar schon zweimal einzelne Elkos im Netzteil getauscht, aber an Software-Probleme kann ich mich nicht erinnern.

      Meiner Meinung spricht nichts dagegen, die 1.11 aufzuspielen.

      Gruß und viel Erfolg
      Jürgen
      HD+ NIEMALS :)
      MEIN RECEIVER UND MEINE FESTPLATTE GEHÖREN MIR. :thumbsup:
      Hallo tito_puente,

      was ich gefunden habe, ist UFS821_vcpywin_v0.99.zip. Darin VcpyWin.exe. Ich schicke Sie per EMail.

      Ob man wieder downgraden kann, weiß ich nicht, ich habe es auch noch nicht probiert.

      Gruß
      Jürgen
      HD+ NIEMALS :)
      MEIN RECEIVER UND MEINE FESTPLATTE GEHÖREN MIR. :thumbsup:
      Soweit ich mich erinnere, wurden nach der v1.07 nur neu hinzugekommene Fehler in der v1.08 (nicht mehr erhältlich) behoben, die aber dazu führen konnten, daß die Serienaufnahmefunktion über TVTV nicht mehr korrekt funktionierte und der Receiver bei Anwahl von Sendernamen mit Umlauten abstürzte ...

      Unser "Alter" (siehe Signatur) läuft täglich mehrere Stunden mit teils grob fahrlässigen Aufzeichnungsmarathons - ohne Problem. Nur die Elkos mußten vor einigen Jahren getauscht werden.
      Für Sky (HD) nutzen wir einen neueres Gerät, aber das ist ein anderes Thema.



      Receiver:
      2 x Kathrein UFS 821 Rev. 1, Firmware: v1.07, Applikationen: ja
      1 x Kathrein UFS 913, BPanther Neutrino
      1 x Golden Media UniBox 9060 class
      Sat:
      CAS 09 + 2 x UAS 484 + EXR 908, Astra 19° + Hotbird 13°
      TV:
      LG 42LE8500 LED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haubi“ ()