UFS 924 hängt sich ständig auf

UFS 924 hängt sich ständig auf

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit meinem UFS924sw (Kauf Sep15). Ich weiß nicht was passiert ist, aber der Receiver startet normal, doch kurze Zeit später friert das Bild ein. Dann kann es 5-10 Min dauern und dann geht das Bilder wieder 1 Minute. Wenn ich über das Menü eine IP Adresse anfordere, dann geht das Bild wieder, aber wieder nur für 30 Sekunden?Hat einer von Euch eine Ahnung, was das sein kann?

Ich habe einen Exip 414, den habe ich neue gestartet. Den Receiver habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dazu habe ich beim Receiver das DHCP ausgestellt. Nun läuft es etwas besser, aber friert weiter ein. Statt gleich nach wenigen Sekunden friert es nach vielleicht 2-4 Minuten ein.Da es ein Bild gibt, ist es ggf nicht die Hardware, sondern Software? Sollte man eine alte Firmware aufspielen (von Dez15?)?

Danke über eine Rückmeldung.

BG
      Wastinio
      Hallo Wastinio,

es ist sinnvoll, dass die aktuellste Software Version 2.22 installiert ist.

In dieser gibt es viele Verbesserungen was das Netzwerk betrifft.

Aus Ihrer Beschreibung geht nicht hervor, ob der Receiver per LAN oder WLAN Kabel angeschlossen ist.

Sollte eine WLAN Verbindung vorhanden sein, so kann es sein, dass die Verbindung für das Streaming nicht mehr ausreicht.

In diesem Fall sollte die LAN Schnittstelle genutzt werden.

Viele Grüße,

Kathrein