UFS 924 stockt bzw. hängt sich auf

UFS 924 stockt bzw. hängt sich auf

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit meinem UFS924sw. Ich weiß nicht was passiert ist, aber der Receiver startet normal, doch kurze Zeit später friert das Bild ein. Dann kann es 5-10 Min dauern und dann geht das Bilder wieder 1 Minute. Wenn ich über das Menü eine IP Adresse, dann geht das Bild wieder, aber wieder nur für 30 Sekunden?

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das sein kann? Ich habe den Reciever seit 6 Monaten und erst jetzt treten diese Probleme auf...

Danke
      Hallo,

kuzes Update. Ich habe einen Exip 414, den habe ich neue gestartet. Den Receiver habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dazu habe ich beim Receiver das DHCP ausgestellt. Nun läuft es etwas besser, aber friert weiter ein. Statt gleich nach wenigen Sekunden friert es nach vielleicht 4 Minuten ein.

Da es ein Bild gibt, ist es ggf nicht die Hardware, sondern Software? Sollte man eine alte Firmware aufspielen (von Dez15?). Woher bekomme ich eine alte Firmware, weiß das jemand? Sollte man den Exip rebooten?

Danke Wastinio
      Schreibe ruhig mal über dieses Forum an Kathrein, die werden dir mit sachlichen Tipps helfen.
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Danke. Ich habe es mal auch an Kathrein geschrieben. Was mich schon sehr wundert ist, dass es davor ging. Ich würde auf Software Probleme (2.22) oder dann auf einen Hardware-Schaden tippen. Wobei beides wiederum unklar ist, weil es ja mal 0,5-5,0 Min geht....

nervt, gerade an Ostern... Gravity gestern hätte ich gerne gesehen ;)
      na, Gravity hat sich mMn nicht gelohnt, 2h Osterzeit verschenkt....

Wollen mal sehen, was Kathrein sagt, ansonsten bei mir habe ich Ruckler und Stotterer im Film beim Abspielen, wenn ich einen FIlm im Timeshift sehe und dann auf Record ab Beginn wähle. Wenn ich dann genau an die Stelle kommt, gibt es kurze Ruckler...
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Geht beides, deutlich schneller ist mit Rechnungskopie direkt zu Kathrein, weil der Umweg und die Bearbeitung bei Händler (der schickt zu Katrein und erhält ihn zurück) entfällt.
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !