neue Firmware 1.10 B5.24 für UFS 935

      neue Firmware 1.10 B5.24 für UFS 935

      es gibt eine neue Firmware 1.10 B5.24 für den UFS 935.

      Verbesserungen & Neuerungen:
      • UHD Fehler behoben
      • HbbTV Fehler behoben (Sport1 und Disney Chanel kleines Bild)
      • UPNP Fehler behoben (Receiver startet neu wenn z.B. ein Sky Receiver im gleichen Netzwerk installiert ist)
      • Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen

      kathrein.de/fileadmin/media/pr…35/ufs935_fw1.10_b524.zip
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E
      Hallo,
      habe seit dem Update das Problem, dass der Receiver direkt nach dem vollständigen Start immer wieder neu bootet. Habe den USB-Stick auch entfernt, um das als Fehler auszuschliessen.
      Nach einer Trennung vom Strom geht es dann mal wieder für einige Zeit...
      2. Problem: Bei einigen exotischeren HD-Sendern klappt die Erkennung der hd+ Lizenz (z.B. N24 HD) nicht. Es kommt der Hinweis, ich sollte verlängern.
      Was hilft bzw. gibt es ein Update?
      Herzlichen Gruß
      Stephan
      Habe mir zu Testzwecken einen zweiten 935 besorgt. Der hat 1.08 drauf. Per Satellitupdate heisst es aber unverständlicherweise der Receiver wäre aktuell während gleichzeitig 1.10 als aktuell angezeigt wird und danach ist es weiterhin 1.08 das verstehe wer will... Deshalb wollte ich halt per USB updaten aber wo ist die im Netz zu finden?
      Ich habe bei Kathrein nachgefragt, weil ich auch auf der Suche nach einer Software war. Sie haben geantwortet, dass es im Moment technische Schwierigkeiten gäbe (wer's glaubt wird selig), dass es aber auch zukünftig einen Download Bereich geben wird. Sie würden mir aber gerne einen Link zum Download bereitstellen. Hab sie dann aber doch noch auf dem PC gefunden, von daher hatte sich das erübrigt.
      Ich geh aber mal davon aus, dass Kathrein kurz über lang von der Bildfläche verschwindet.....
      Ja, mir haben die genau das gleiche geschrieben (wohl Standardantwort seit was weiss ich wie lange schon) und einen Downloadlink geschickt, so dass ich die Firmware holen konnte, soweit so gut, aber wieviel Zeit man mit der Suche erst einmal sinnlos verplempert in der Annahme, man hätte Tomaten auf den Augen und es muss doch einen Downloadbereich geben, bis man am Ende deshalb aktiv Kathrein Support fragt, und dort muss auch jemand diese Anfrage beantworten, statt sonstwas Sinnvolles zu tun...

      Nun ja, was soll's. Update gemacht, Receiver dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Netterweise hat der 935er diese Möglichkeit sich die Programmliste vom USB Stick zu holen bzw. die selbige darauf abzuspeichern, so konnte ich die Liste 1:1 von dem ersten Receiver auf den zweiten übernehmen, so dass ich jetzt praktisch zwei aus Benutzersicht völlig identische Geräte habe zwischen welchen ich wechseln kann wie ich lustig bin. Werde also demnächst mal testen, wie sich der zweite im Hinblick auf die Probleme mit Tuner 1 und 2 verhält.