Anzahl der maximal möglichen Aufnahmen bei einem Einkabelsystem

Anzahl der maximal möglichen Aufnahmen bei einem Einkabelsystem

Hallo,
      zurzeit habe ich die beiden Tuner des UFS924 an einem Quad-LNB mit jeweils einem eigenen Kabel angeschlossen.
      Damit kann ich mindestens 2 Sender gleichzeitig aufnehmen und - je nach Sender - noch einen schauen. Leider halt nicht jeden beliebigen.
      Nun meine Frage: Wenn ich auf ein Einkabelsystem umstellen würde, könnte ich dann mehrere Sender aufnehmen UND trotzdem
      einen weiteren beliebigen Sender schauen - unabhängig von den aufgenommenen?
      Wieviele Sender könnte ich denn gleichzeitig aufnehmen?

Die Tuner müssten dann nur jeweils einen unterschiedlichen Empfangskanal haben, was ja bei meiner vorhanden Konfiguration möglich wäre.
      Desweiteren bräuchte ich ein neues LNB - Einkabeltauglich bzw. einen einkabeltauglichen Multischalter. Sehe ich das so richtig?

Vielen Dank für eure Antworten.
      Der Empfang bei Unicable ist gleich wie bei der Versorgung mit jeweils eigenem Kabel.
      Der 924er hat zwei Tuner - für mehr als zwei unabhängige Empfangsmöglichkeiten braucht man einen anderen Receiver mit 3 oder 4 Tuner.
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !