UFS 916 HD+

Auf offiziellem Weg gibt es 2 Möglichkeiten HD+ zu empfangen.
      1. ein HD+ zertifizierter Receiver
      2. CI+ Schnittstelle und HD+ Modul

Da der UFs 916 beides nicht hat, kann man HD+ nicht empfangen
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E

opa38 schrieb:

... Dann ist das Gerät eigentlich nur noch interessant, wenn man auf HD+ und Sky verzichten will/kann ...

Das ist falsch ! Es darf aber laut Forumsregeln nicht beschrieben werden, wie der uneingeschränkte Betrieb funktioniert.
      Auf CI+ Geräten ist kein Betrieb von zwei oder mehr unterschiedlichen Verschlüsselungen möglich.
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „michael55“ ()

Das hast Du völlig falsch verstanden. :(

Meine Aussage ist so zu verstehen, das für Nutzer, welche HD+ Sender empfangen wollen, das Gerät dann uninteressant ist.
      Und das ist richtig.!

Von inoffizellen Empfangswegen war nie die Rede und wurde von Dir einfach reininterpretiert....
      Schon weiter oben ist es laut badcapp nur nicht auf offiziellem Weg möglich.
      Ich schaue mit dem 916 problemlos HD+ und Sky.
      Also ist deine Aussage
      "Dann ist das Gerät eigentlich nur noch interessant, wenn man auf HD+ und Sky verzichten will/kann......"
      falsch !
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !

Ich gehe sogar noch weiter:
      Alles HD+ oder CI+ Lizensierte kann z.B. nicht für Sky Aufnahmen genutzt werden und ist "dann uninteressant".

Endlich hast Du es begriffen. Es hat zwar gedauert, aber Ende gut Alles gut.... :thumbup:

Über inoffizelle Empfangsmöglichkeiten habe ich nie ein Wort verloren. Und deshalb hat meine Aussage defenitiv Bestand. :)
      Zumal es dann erhebliche bessere Hardware als Kathrein gibt. Das ist aber allgemein sowieso bekannt.

opa38 schrieb:

Zumal es dann erhebliche bessere Hardware als Kathrein gibt.
      Das ist Ansichtssache:
      ​Wenn ich meine Kathrein Receiver incl. Sky und HD+ dank FREETZ ohne CI betreibe sind sie mit besserer Bildqualität und besserer Serienprogrammierung für mich die erheblich bessere Hardware.

michael55 schrieb:

Das ist Ansichtssache:
      Wenn ich meine Kathrein Receiver incl. Sky und HD+ dank FREETZ ohne CI betreibe sind sie mit besserer Bildqualität und besserer Serienprogrammierung für mich die erheblich bessere Hardware.

Sei mir nicht Böse, aber über Dein Posting darf hier einfach mal ruhig geschmuzelt werden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opa38“ ()

Opa, ich weiss nicht was es da zu schmunzeln gibt.

Michael55 hat recht. Ich habe mittlerweile meinen UFS910 gegen eine günstige Linux Kiste eingetauscht. Von der Bildqualität kommen an die Kathrein Receiver nicht viele Linux Receiver ran.
      Die Bedienerfreundlichkeit ist bei den Linuxkisten deutlich schlechter als bei Kathrein.

Letztlich ist es doch Ansichtssache welchen Receiver man besser findet.
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E
      Opa, es darf geschmunzelt werden.

Die Bedienerfreundlichkeit der Kathrein Programmierung ist besser.
      Dank FREETZ hat die andere Linux Hardware keine Entschlüsselungsvorteile gegenüber bestimmter Kathrein Linux Hardware.
      Die Bildqualität der Anderen wie Dream, GigaBlue, VU+, ... ist sichtbar schlechter als die Kathrein Programmierung.

Sei mir nicht böse opa38, wenn man die CI+ und HD+ freien Kathrein Linux Receiver nicht im direkten Vergleich mit Dream, GigaBlue, VU+, ... getestet hat, sollte man keine Wertung abgeben. Auch diese Kathrein Receiver verlieren die Vorteile mit anderen Inage's.