Mehrfachentschlüsselung

Mehrfachentschlüsselung

Hallo,

beim 916 gibt es ja den Punkt Mehrfachentschlüsselung. Obwohl ich diesen aktiviert habe, klappt bei mir diese nicht. Wenn ich ein Skyprogramm aufnehme, kann ich kein zweites sehen.
      Die Karte und das Modul können das aber.
      Liegt das am 916? Zu schwache Hardware?
      Kein mir bekannter Receiver von Kathrein beherrscht das, trotz des Menüpunkts, für mich ein Grund mehr, nach dem 913 zu neuen Ufern aufzubrechen...
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Mir ein Rätsel. Wenn es diesen Menüpunkt doch extra gibt.... Warum geht das dann nicht?
      Und was ist die alternative, wenn man keine Bastelkiste will?
      Ich habe keine Lust, mir die Software erst selber zusammenstellen zu müssen.
      Der TEchnisat wäre vielleicht eine Alternative. Aber der hat die Sprungfunktion nicht.
      Und ohne brauch ich meiner Frau gegenüber gar nicht erst anfangen... Was ich auch verstehen kann.
      Die Sender müssen auf den gleichen Transponder liegen damit der Mehrfachentschlüssung funktioniert soweit ich weiß. Mehrfachentschlüssung bei Transponder übergreifend geht nur direkt in Kartenslot ohne Modul. Das ist bei allen Receiver so auch bei den sogenannten bastel Receiver wo man übrigens schon gar nicht die Software selber zusammenstellen muss, die ist fix und fertig, nur installieren.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero
      Danke. In einem anderen board habe ich gelesen, dass einige Receiver das können sollen.
      Kann die VU das?
      Kann man damit auch in Aufnahmen vor und zurückspringen?
      Wie ist der EPG bei dem Gerät.
      Bin eigentlich sonst mit dem 916 zufrieden.
      Mehrfachentschlüsselung wäre natürlich super....
      Das mit dem Software selber zusammenstellen kenn ich noch von Topfield.
      Da gab es diverse Apps oder Zusätze, mit denen man zusätzliche Funktionen hatte.. Das meinte ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ehp“ ()

Ich stelle meine Frage bzw. mein Problem mal hier weil ich denke das es zum Thema passt. Und zwar habe ich seid ein paar Tagen ein UFS 916 und wenn ich zwei oder mehrerere verschlüsselte Sendungen direkt hintereinander aufnehme, wird die zweite Sendung nie richtig aufgenommen. Nur die erste Sendung wird entschlüsselt und korrekt aufgenommen, die zweite ist auch entschlüsselt aber fehlerhaft und unbrauchbar.

Weiß jemand woran das liegt? So ist die gute Serien-Aufnahmefunktion für mich unbrauchbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Triple-M“ ()

Das mag an der Überlappung der Aufnahmen liegen. Im Grundzustand haben Aufnahmen ja etwas Vor- und Nachlauf. Damit muss der Receiver während dieser Zeit mehrfach entschlüsseln, wenn auch den selben Sender. Damit kommt die Kiste wohl nicht klar. Als Workaround könnte man die Vor- und Nachlaufzeit auf 0 setzen, vielleicht hilft das ja.

Im übrigen kann der 916 sehr wohl mehrfach entschlüsseln, aber das gehört nicht in dieses Board ;)

mfg, Archetim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archetim“ ()

Archetim schrieb:

...

Im übrigen kann der 916 sehr wohl mehrfach entschlüsseln, aber das gehört nicht in dieses Board ;)

...

Seit dem 24.05.2016 (?) bringt das alles auch nicht mehr so viel. Gehört aber auch nicht hier hin ;)
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 13.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****
      Hallo Forum Gemeinde!

Habt ihr das Problem mit der Mehrfachentschlüsselung in den Griff bekommen?

Mit meinem alten HUMAX iCord HD hat es funktioniert. Bei meinem KATHREIN funktioniert sie leider nicht.
      Bei welcher Marke bzw. Receiver ist die Mehrfachentschlüsselung möglich?
      Bis dato Humax iCord HD
      ab jetzt
      Kathrein UFSconnect926sw1000G;
      am 31.12.2017 umgestellt auf Beta Software: 1.30 Build 137

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ReceiverFan“ ()