UFS-294 - Keine Aufnahme ohne Fehler, was tun?

UFS-294 - Keine Aufnahme ohne Fehler, was tun?

Ich habe meinen Wohnzimmer-924 jetzt seit gut 2 1/2 Jahren. Als Neugerät war die Qualität der Aufnahmen einwandfrei, keinerlei Ruckler/Aussetzer in Ton oder Bild. Nach wenigen Monaten begann sich dies zu ändern, irgendwann waren Störungen in jeder 90min Aufnahme enthalten. Mal nur eine, mal mehrere. Nach einem guten Jahr gab es auf der werksseitig installierten 1 TB HDD Störungen derart daß Aufnahmen verschwanden, und auch Stellen an denen die Wiedergabe von Aufnahmen reproduzierbar stoppte. Eine Analyse der HDD am PC zeigte reihenweise beschädigte Sektoren, SMART Status "Warning" für die Platte.

Ich habe daraufhin die verbaute WD10EURX AV-GP Platte gegen eine WD20EURS AV-GP ausgetauscht. Gleiches Spiel: anfangs alles prima, mit der Zeit immer mehr Ruckler und Aussetzer. Mindestens eine Störung pro
      90min Aufnahme ist normal.

Ich habe vor kurzem das Aufnahmearchiv der 2 TB Platte formatiert, und beginne praktisch frisch von vorne. Was an den Störungen absolut nichts geändert hat.

Ist die Qualität der WD-Platten (obwohl speziell AV-Typen) minderwertig und nicht tauglich für dauerhaft gute Ergebnisse?

Ist der UFS-924 ein "Plattenkiller"?

Was kann ich tun damit bild- und tonstörungsfreie Aufnahmen zur Regel werden?
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
      Hallo capricorn,

der von Ihnen beschriebene Fehler mit defekten Sektoren ist ein sehr selten auftretender Fall.

Dies kann bei intensiver Nutzung unter Umständen auftreten, aber auch erst nach mehreren Jahren der Benutzung.

Wir empfehlen Ihnen daher den Receiver mit der originalen Festplatte an unsere Servicestelle zur Reparatur einzusenden.

Hier kann geprüft werden, woher der Fehler kommt.

Rep and More GmbH

Hauptstraße. 2a

35792 Löhnberg-Obershausen

Tel.: 06477 6123-101

Fax: 06477 6123-020

Email: service-kathrein@repandmore.com

Legen Sie bitte dem Gerät einen ausgefüllten Reparaturbegleitschein

kathrein.de/fileadmin/media/content/07-Satelliten- und terrestrische Empfangssysteme/reparaturbegleitschein_endkunde.pdf

und eine Kopie der Kaufrechnung (Garantienachweis) bei.

Viele Grüße,

Kathrein