HD+ Aufnahmen können am Pc mit Mediaplayer nicht agespielt werden

      HD+ Aufnahmen können am Pc mit Mediaplayer nicht agespielt werden

      Hallo Fangemeinde,

      ich kann auf dem PC alle *.ts Dateien mit verschiedenen Mediaplayern abspielen (MPlayer Classic, Windows Mediaplayer, Nero MediaHome),
      aber nie mit VLC (neueste Version).
      Zusätzlich lassen sich Aufnahmen, die mit HD+ Karte erstellt wurden überhaupt nicht wiedergeben, Bildschirm schwarz, ordentlicher Netzwerkbetrieb, als würde was abgespielt, kommt aber nix ????
      Zusätzlich habe das Problem, wenn ich einmal mein Videoverzeichnis angeklickt habe, dann wird ein Win7 Dienst aktiv (dllhost: COM Surrogate) der mir den gesamten Netzwerkbetrieb bis auf 40% auslastet.
      Woanders habe ich gelesen dass es ein Problem mit den "falschen" Codecs wäre, weil Windows versucht Thumbnails darzustellen und dass passende Abbild nicht findet.

      Welchen Codec braucht man für HD+ Aufnahmen abzuspielen?
      Warum kann VLC diese *.ts nicht wiedergeben?

      Vieln Dank für Antworten, ich hoffe ich bin nicht der Einzige, ders nicht hinkriegt........... :evil: