problem mit UFS 940sw

problem mit UFS 940sw

Nach dem Einschalten des Gerätes leuchten zwei Dioden (rot und grün) kurz auf, dann erlöschen sie wieder. TV erscheint "kein Signal" und die Fernbedienung ist funktionslos. Beim Ausschalten leuchtet die rote Diode kurz auf.
      ?(
      Was mache ich falsch? Wo kann der Fehler stecken?
      Ich bin im Urlaub in Spanien
      Hallo rebcamp,
      wenn Du den Hauptschalter des UFS 940 einschaltest geht das IR Auge erst auf grün und nach ca 15-20 sek. auf rot.
      Nachdem Du dann auf der FB die on/off Taste drückst geht im IR Auge die LED wieder auf grün.
      Hast Du beim einschalten des UFS 940 den Fernseher an?
      Wenn ja, schalte diesen bitte aus und versuch es dann nochmal.
      Sollte der Receiver dann wie oben beschrieben erst grün und nach ca. 15 -20 sek. auf rot gehen hast Du ein Spannungsproblem im Bereich der Gerätespannungsversorgung. (12 V Vesorgung im TV Schrank).

Wenn es immer noch den gleichen Fehler bringt kann es auch ein Softwarefehler im UFS 940 sein oder ganz schlimm der Receiver ist defekt.

Um einen Softwarefehler auszuschliessen lade Dir von meiner Homepage die Gerätesoftware runter und bereite einen USB Stick wie in der Betriebanleitung ab Seite 113 vor.
      Die geladene Datei kopierst Du in das Verzeichnis "kathrein/ufs940"
      Hier der Link camperservice-nederland.nl/UFS_940_V2.21-B-20140508.zip
      Die Datei musst Du noch entpacken bevor Du diese auf den USB Stick kopierst.

Dann steckst Du den USB Stick in den Receiver.
      Schalte den Receiver aus.
      Auf der hinteren Anschlusseite des Receiver findest Du neben den freien Antenneanschluss (F-Stecker) einen kleinen Knopf.
      Diesen drückst Du ein (festhalten bitte) und schaltest den Receiver ein.
      danach sollte die LED im IR Auge blinken. Nun kannst Du den Knopf wieder loslassen.
      Die Software wird nun auf den Receiver kopiert und nach der Installation sollte der Receiver neu starten.

Bitte alles genauso machen wie beschrieben.

Sollte alles keinen Erfolg bringen oder Du hast noch Fragen so kannst Du mich auch gern anrufen. Die Rufnummer findest Du auf meiner Homepage.

Viel Erfolg und bitte eine kurze Nachricht wenn es wieder funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Remmi“ ()

Hallo Remmi
      Vielen Dank für die schnelle Antwort

Die LED ist beim Anschalten kurtz Rot und Grün und dan aus,beim Ausschalten blinkt sie Rot.
      Neue Software wurde selbst vom Receiver instaliert (seit dem ist es)

Ich werde mir jetzt einen usb Stick kaufen und es Probieren.

Viele Grüße rebcamp
      Die Auswahl des Verbindungskabel zwischen Receiver und TV Gerät ist nicht richtig eingestellt.
      Die angegebene Meldung ist nicht vom Kathrein UFS 940.
      Überprüfe nochmal den TV Eingang und dann.... !?

Wenn es noch Probleme gibt schick mir bitte eine Mail mit Deiner Rufnummer... ich rufe dann zurück.
      info@camperservice-nederland.nl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Remmi“ ()

Hallo zusammen, ich bin durch mein Problem aus diese Seite getroffen!
      habe gleiches Problem, meine Anlage funktioniert nach diesen blöden abdate nicht mehr.
      Antenne lässt sich nicht mehr anfahren, beim einschalten des Receivers, blinkt die Leuchte kurz grün/rot und dann nichts mehr.
      Gibt es da jetzt eine Lösung? Bin z.Z. In Holland in Urlaub.
      viele Grüße Heinz
      Hallo Heinz,
      mach einfach einen Termin bei mir und dann löse ich das Problem.

Ich bin Servicebetrieb für mobile Satellitenanlagen von Kathrein.
      Hallo,
      am Donnerstag ab 10:00 h habe ich noch Zeit.
      Bitte vorher eine Zeit vereinbaren.

Meine Anschrift:
      Camperservice-Nederland
      Parlevinkerweg 2a
      5928 NV Venlo