Kein Empfang von Programmen des 2. LNB/Sattelliten EUtelsat 5 /Hotbird 3

Kein Empfang von Programmen des 2. LNB/Sattelliten EUtelsat 5 /Hotbird 3

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Kathrein UFS 935 zugelegt für die neue Sat-Anlage. Es wurden zwei Schüsseln installiert. Eine für ASTRA 19,2 E und eine für Eutelsat 5/Hotbird 3 5 Grad West. Mit den Tunern der zwei Fernseher kann man beide Satelitten empfangen. Astra mit DiseqC 1 bzw A und Hotbird 3 mit DiseqC 2bzw. B. Beim Kathrein weicht das Menü von der Anleitung ab. Laut Anleitung gibt es bei DiseqC 1.0 eine Auswahlmöglichkeit der DiseqC Position aber am Receiver findet man sie nicht. Habe Firmware 1.07, 1.08, 1.09 ausprobiert. Menü ist letztendlich anscheinend wie bei Kathrein 924. Dort kann man bei DiseqC 1.0 keine Position auswählen und angeblich kommt es auf die Reihenfolger der Satelliten im Menü an um die Diseq Position anzuwählen. Habe beide Varianten ausprobiert. Astra oder Hotbird als 1.bzw. 2. Die AStra Programme findet er immer egal wie herum und bei Hotbird findet er gar nichts. Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgestellt und viele verschieden Varianten ausprobiert, aber ohne erfolg. Bei Auswahl des 5 Grad West Hotbird zeigt er auch immer Signalstärke um die 75% aber nie Signalqualität.

Danke im Voraus für Hilfeversuche. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „krausi“ ()