"Vorbereiten" einer neuen HDD

"Vorbereiten" einer neuen HDD

Hi zusammen,

ich habe mich an einem Thread hier orientiert (Festplattentausch) in der Hoffnung, dass das Prozedere sich beim 923 nicht wesentlich unterscheiden wird.
      Also habe ich die neu einzubauende HDD gelöscht (Samsung HD154UI, 1,5TB) und nun ein unformatiertes Volume (RAW).
      Entsprechend dem Thread eingebaut und den 923 angeschaltet. Nun steht seit 15 Minuten "Kathrein UFS-923" im Display und es passiert IMO nicht allzu viel. Wie lange dauert das denn so in etwa, bis das fertig ist?

Die Firmware ist die 2.05

Danke & Gruß,
      Buzzy
      Da ich als Laie nicht wirklich firm in diesen Sachen bin, könnte vielleicht jemand eine Festplatte empfehlen, die verbaut werden kann - womöglich eine 1TB oder 2TB, die ich ad-hoc bei Ama... bestellen könnte? Die hier in den Foren verbauten Festplatten sind aufgrund Zeitablauf nur äußerst eingeschränkt zu bekommen. Insbesondere vor dem Hinweis von "michael55" vom 13.08.2015 bin ich mir absolut unschlüssig, zu welchem Modell ich greifen soll.

Eine spezielle Frage noch hinterher: Muss ich meinen Kathrein auf die Version 2.0 "downgraden" oder kann ich mit der aktuellsten FW-Version einfach die alte Festplatte mit der neuen ersetzen?

lg