Empfang von YouTube-Videos über HTML5 ???

Empfang von YouTube-Videos über HTML5 ???

YouTube ist ein interessante Video-Platform und heute wohl nicht wegzudenken. Kann HTML5 hier das Zaubermittel sein? Viele Video-on-demand-Dienste arbeiten heute auf HTML5-Basis und werden dies wohl auch in Zukunft tun. Dies gilt auch für YouTube. Meiner Meinung nach müsste Kathrein zumindest für künftige Kathrein-Receiver eine HTML5-Unterstützung anbieten. Die sog. API-v3-Schnittstelle wird wohl in Zukunft nicht zwingend erforderlich sein.

Grundvoraussetzungen für das Abspielen von Youtube-Videos sind offenbar: (1.) Ein HTML5-Player oder ein Internetbrowser, der HTML5 beherrscht einerseits (möglichst auf Open-Source- Basis) und (2.) die passende Hardware andererseits. Vgl. https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de Anscheinend wird für die optimale HTML5-Umsetzung ein Quad-Core-Prozessor benötigt. Vgl. Alternative Lösungsmöglichkeiten für youtube-Problem?

Mich würde interessieren, ob und wie gut ein HTML5-Player oder Internetbrowser mit HTML5-Unterstützung Youtube-Videos abspielen könnte, wenn man diesen auf den bestehenden Receiver ohne Quad-Core-Prozessor installieren würde. Mir als Kunden, der noch ein altes Gerät besitzt, wäre persönlich lieber, dass ich ein Youtube-Video ruckelig empfange, als gar nicht. 8o Schade, dass man dies nicht selbst ausprobieren kann. :(
      Kathrein-Receiver: 2 x UFS 906 (früher UFS 903) mit WLAN und 1 x SAT-IP Server exip 414

Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von „SATRecorder“ ()

HTML5-Unterstützung für Video-on-demand-Dienste

Hallo. Eine offizielle Antwort von Kathrein zum Thema YouTube findet ihr hier (Rubrik User Fragen - Kathrein antwortet):

Alternative Lösungsmöglichkeiten für youtube-Problem?

Siehe auch meinen überarbeiteten Beitrag oben! 8o
      Kathrein-Receiver: 2 x UFS 906 (früher UFS 903) mit WLAN und 1 x SAT-IP Server exip 414

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „SATRecorder“ ()