Probleme mit ufs 946

Probleme mit ufs 946

Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines UFS 946.

Vorher hatte ich 2 Jahre den UFS 940 am Umrüstset HDS 910 ohne Probleme in Gebrauch.

Da ich Sky Kunde bin und durch eine Umstellung bei Sky der 940er nicht mehr funktionierte mußte ich auf den neueren UFS 946 umrüsten da ich hier ein CI+ Modul verwenden kann.

Das Gerät hat bereits die neueste Software 2.01 installiert gehabt. Also angeschlossen, CAP Tuner wurde erkannt und die Software für den HDS 900 wurde installiert. Alles verlief problemlos, Satellit wurde gefunden und alles war soweit ok. Auch das CI+ Modul verrichtet seine Dienste.

Nun scheint allerdings der Receiver ein Eigenleben zu führen.

Ich führe mal auf was mir bisher aufgefallen ist.

1. Beim Umschalten auf einen anderen Sender hängt sich der Receiver auf. Hatte 1 Stunde ein Programm geschaut, beim Umschalten hing er sich auf und reagierte auf gar nichts mehr. Ich mußte ihn ein und ausschalten und alles war wieder ok. Ich habe dann versucht es noch einmal zu provozieren aber wie das so ist diesmal ließ sich alles vernünftig hin und herschalten.

2. Nach dem Einschalten des Receivers habe ich kein Bild. Erst das ein und Ausstöpseln des HDMI Kabels am Receiver sorgt dafür das ich ein Bild habe. Das passiert auch nicht immer ist aber schon ein paar Mal vorgekommen. Ich habe auch schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

3. Nach dem Einschalten habe ich manchmal keinen Ton. Hier hilft nur das Ein und Ausschalten des Receivers in der Hoffnung das er beim Neustart den Ton nicht vergisst. :)

Wenn er dann mal störungsfrei läuft bin ich zufrieden aber das sind alles Dinge die der alte 940 nicht gemacht hat.

Was kann man machen, ist evtl. das Gerät nicht in Ordnung? Normal kann das ja alles nicht sein.

Viele Grüße

biba
      Passiert das alles bei verschlüsselte Sender oder auch bei freie Sender? Teste das alle mal ohne das CI+ Modul und nur mit frei empfangbare Sender. Vermute dass diese ci+ Geschichte den Receiver an seine Grenze bringt, bzw schlecht implementiert ist. Ist nur so eine Idee.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

biba schrieb:

Traurig, nach 24 Std. noch keine Antwort.

Dies ist ein von Kathrein unabhängiges Forum. Antworten auf deine Fragen können nur von Users gegeben werden, die diesen Receiver auch selber haben. Da der UFS 946 ein eher seltener Receiver ist, gibt es nicht so viele Erfahrungen damit.

Das nächste mal bitte ich um etwas mehr Geduld.
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E
      Hallo biba,
      ich kenne Deine Probleme und Kathrein wird in den nächsten Wochen eine neue Software bringen in der viele Probleme gelöst sind.
      Was genau für eine Satanlage Hast Du?
      Gib mir etwas Zeit und mehr Info's und ich werde versuchen Dir zu helfen.
      Hallo danke für die Hilfe. Ich betreibe die Anlage an einer älteren CAP 100 oder 200 in Verbindung mit dem Hds 900 Umrüstset. Vorher war der 940 in Betrieb der einwandfrei lief . Von den Funktionen geht ja auch alles nur der Receiver läuft eben unrund. Gewechselt habe ich nur wegen dem CI + Modul damit ich Sky nutzen kann.