UFS-923 Signalqualität einiger Sender 0%

UFS-923 Signalqualität einiger Sender 0%

Hallo zusammen,

bei meinem UFS-923 haben seit ein paar Tagen einige Sender 0% Signalqualität und werden dementsprechend nicht mehr angezeigt. So weit, so bekannt. Die bestehenden Threads zu dem Thema habe ich gelesen. Werksreset habe ich durchgeführt, hat nichts gebracht. Software ist 2.01.

Der Receiver hängt an einer Hausanlage für 6 Parteien, und ich selbst habe noch einen UFS-822 im Schlafzimmer laufen. Alle haben keine Probleme, nur der 923 zickt. Testweiser Tausch des 923 durch den 822 zeigt dass die Kabel i.O. sind, der 822er hat diese Probleme nicht, die Sender werden korrekt angezeigt. Das Problem scheint also beim 923 zu liegen. Jemand eine Idee? Das Gerät ist von Januar 2012, Garantie ist also Essig.

//edit: Siedendheiss fällt mir ein dass der 822er natürlich kein HD kann, also kann ich auch nicht behaupten dass die Sender dort funktionieren. Das Erste SD (zum Beispiel) geht, HD nicht. Denkfehler, sorry.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruss,
      Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gerd73“ ()

Gerd73 schrieb:

Siedendheiss fällt mir ein dass der 822er natürlich kein HD kann, also kann ich auch nicht behaupten dass die Sender dort funktionieren. Das Erste SD (zum Beispiel) geht, HD nicht. Denkfehler, sorry.
      => der Low Bereich der Antennenanlage ist gestört
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !
      Danke für eure Unterstützung :thumbup:

Folgende Sender bekomme ich heute ebenfalls nicht mehr fehlerfrei rein, obwohl es gestern noch problemlos ging:
      10743 MHz: arte SD, Phoenix SD, EinsPlus SD, EinsFestival SD, tagesschau24 SD
      11052 MHz: EinsPlus HD, EinsFestival HD, tagesschau24 HD
      10773 MHz: Anixe HD

Da fängt es jetzt auch an wie bei den anderen Sendern, Bild- und Tonaussetzer und Signalqualität 40% oder darunter.

Gestern ging es um folgende HD-Sender: NDR, swr, ServusTV, Das Erste, ZDF, BR, Arte, Phoenix, ZDFneo, ZDFkultur. Die Sender hatte ich gestern Abend noch gelöscht und versucht über einen Suchlauf neu zu bekommen, die wurden aber gar nicht mehr gefunden.

Selbes Bild übrigens jetzt auch am 822 an seinem eigentlichen Einsatzort im anderen Raum, der aber an der selben Sat-Anlage hängt.

Da sich das Fehlerbild auf immer mehr Sender ausweitet und nicht nur an einem Receiver/Kabel auftritt, denke ich dass sich irgendein Teil in der Sat-Systemkette gerade langsam aber sicher verabschiedet.