Kaufempfehlung

      Kaufempfehlung

      Hallo,

      bin neu, hatte vorher Topfield HD Rekorder, verschiedene.
      Überlege zu Kathrein zu wechseln.
      Ich hätte gern ne Kaufempfehlung am besten mit shop.
      Wichtig sind mir:
      - Twin HD Satreceiver mit 2 Tunern
      - Netzwerkfähig, d.h. erinfaches Überspielen von Aufnahmen übers Netz zum Pc und dortige Verwendbarkeit der Aufnahmen, ggfs. mit konvertierung.
      - Überspielbarkeit von mkv Dateien auf den Festplattenrekorder um filme aus dem netz da zu sehen.
      - sehr gutes EPG, mit Möglichkeit serien oder Sendungen, die sich wiederholen mit einfachem klick zu programmieren (nicht jede Woche wieder neu).
      - grosse HDD, z.B. 2 oder 3 oder 4 TB. ggfs mit Einfachem selbstwechsel der HDD.

      Vielen dank für Eure Vorschläge

      Schönen Sonntag

      Frank
      Ehrlich gesagt würde ich Dir nach meiner Erfahrung inzwischen von Kathrein abraten.
      Ich habe selbst seit mehreren Jahren 2 UFS-923. Eigentlich bin ich mit den Geräten an sich recht zufrieden (gewesen), aber die Pflege der Geräte ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Selbst bei neuen Geräten gibt es kaum Updates, bei älteren schon gar nicht mehr. Das ist bei billigen China-Geräten vielleicht akzeptabel, bei Geräten in dieser Preisklasse aber (zumindest für mich) enttäuschend.
      Eine Reaktion seitens Kathrein auf Fehlermeldungen ist eigentlich nicht vorhanden.
      Probleme mit dem EPG sind seit Jahren vorhanden und werden nicht gelöst.
      Komischerweise kommen mit der Zeit immer mehr Probleme dazu (sporadische Reboots, längere Umschaltzeiten,...).
      Alternative Software, die von einer Community gepflegt wird, gibt's leider auch nicht.

      Ich selber würde meine Geräte inzwischen gerne austauschen, aber eine wirklich gute Alternative habe ich noch nicht gefunden.
      Die Panasonic sollen an sich sehr gut sein, aber scheinbar können nicht mehrere davon auf eine gemeinsame NAS Freigabe aufnehmen.
      Außerdem soll die Pflege der Firmware auch nicht toll sein.
      VU+ ist mit Enigma recht mächtig, und die Community entwickelt laufend Updates, auch für ältere Geräte. Aber das GUI ist überhaupt nicht meins, und ich befürchte, dass man da mehr am Basteln, als am Fernsehen ist.

      Daher kann ich Dir leider von Kathrein nur abraten, Dir aber keine Alternative empfehlen...
      Von 2x UFS-923 zu 2x Dreambox DM900 - und glücklich damit!
      In Bezug auf Kathrein-Geräte schliesse ich mich meinem Vorredner Killefit an.
      Ich habe über die letzten 8 Jahre 2 UFSs betrieben (UFS822, UFS925). Mit beiden Geräten hatte ich
      Probleme unterschiedlicher Art. Auch mit den finalen Firmware-Versionen gab/gibt es noch Probleme:
      UFS822 (grüne Wischer), UFS925 (sehr seltene sporadische Bildfreezes).

      Ich habe mir vor 2 Monaten eine VU+ Duo2 Box zugelegt und betreibe dies mit dem Community-Image VTI 8.2.2

      Die Box läuft nach einer länglichen Einarbeitungsphase (Forum hilft sofort weiter) absolut stabil und bereitet
      mir bereits nach dieser kurzen Zeitperiode viel mehr 'Freude' als die beiden UFSs.

      ABER: Es ist eben kein 'Plug&Play'-Gerät, wie es eigentlich ein UFS gemäß Konzept ist.
      Somit hat man eben die Qual der Wahl: Kauf eines UFS mit schlechtem Firmware-Support und
      unausgereifter Firmware.....oder z.B. VU+ Box mit Open-Linux-System, das eben etwas mehr
      'Bastelarbeit' erfordert, aber nach dem Zeitaufwand & Einlesen ein Top-Produkt ohne Macken ist.

      Wenn ich mir heute einen UFS kaufen müsste, dann wäre der UFS924 noch der beste unter allen
      vertriebenen UFSs.

      This are my 5 cents to this topic.