neue Firmware 2.20 für den UFS 924 online

neue Firmware 2.20 für den UFS 924 online

kathrein.de/fileadmin/media/pr…24/ufs924_fw2.20_b233.zip

Firmware-Version 2.20 B233 für UFS 924

20 MB | 23.06.2015

Verbesserungen und Neuerungen:

Verbesserung gracenote Premium EPGAutomatische Zuordnung der gracenote Daten zwischen HD und SD Sendern*neuer EPG-Modus:

In der Programmliste kann ab jetzt für jedes Programm einzeln definiert werden, ob gracenote Daten oder DVB-SI Daten verwendet werden.
      Hinweis: Nach der gracenote Akquise geht der Receiver für ca. 3 Minuten in den Standby. Danach wird die SI-Akquise gestartet.

Neue UFScontrol API 10EPG SucheAufnahmeplanung mit Angabe der einzelnen Ordner/RootcontainerSignal Daten (Signal-Stärke, Qualität usw.) können gelesen werdenCEC Interface zum Senden von CEC Roh-DatenAllgemeine StabilitätsverbesserungVerbesserung der Netzwerkschnittstelle (10Mbit Problem)Timeshift Problem behoben (bei verschlüsselten Sendern)
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bahner“ ()

Gerade gesaugt - läuft bisher stabil ohne Probleme

Gerade der Timeshift Bug ging mir auf die Nerven, mal gucken, ob der jetzt weg ist :)
      Gruß Mirko
      ------------------
      UFS-924 an Samsung UE55D7090
      UFS-906 an Sony VPL-HW55 Beamer
      UFS-906 an Pioneer Kuro 509
      WD MyBook Live Duo 4 Terrabyte NAS

....und viel sonstiger Technik SchnickSchnack, der morgen nichts mehr wert ist
      Die DIA-Show hat zwar noch Darstellungsprobleme, aber der 924 hängt sich nicht mehr auf :)
      Vu+ Ultimo 4K (2 * FBC 16 Rec) mit Serienrecorder - BDP 170 - VSX 932 - LG OLED55C7D - Kathrein Unicable - Astra 19,2 - 28,2
      NFS
      UPNPshare
      UFS-924 (2.20) - Backup weil ca. pro Tag einmal hängt...
      Ich find die neue Firmware ziemlich perfekt, streaming funktioniert einwandfrei, auch der Timeshift-Bug bei verschlüsselten Aufnahmen wurde behoben. Der Mangel beim EPG mit den gracenote-Daten (keine neuen Sender seit einem Jahr) ist mit der neuen Kombination gracenote und SI-EPG ziemlich gut behoben, wobei ich persönlich immer noch lieber überall gracenote-Daten hätte. Hbbtv funktioniert jetzt eigentlich auch bei allen Sendern (auch Vox, Kabel 1 etc.).

Leider funktioniert nicht (auch nicht mit einer älteren Firmware) mit dem Deltacam Modul (Sky V14-Karte) die einwandfreie Entschlüsselung einer verschlüsselten Aufnahme im Standby. So kommt es dabei zu teilweisen Tonaussetzern/Bildaussetzern, welche zwar verkraftbar sind, bei wichtigeren Aufnahmen stören sie jedoch sehr. Youtube funktioniert nicht, ist für mich aber nicht wichtig.

Ansonsten vielen Dank an Kathrein für die ausgereifte Firmware.
      UFS-924 (1.04)
      Sky mit HD mit Alphaycrypt classic
      VORSICHT !! STARKE Bildverschlechterung !! Seit 924 Firmware 2.20 B233 Update KEINE 1080 P HDMI Ausgabe auf Beamer und Fernseher möglich, zeigt zwar Progressive an, tatsächlich gibt aber nur interlaced Signal aus. Beim nächsten Receiver Start springt selber zu 1080 Interlaced im Menü auf.

VORSICHT !! könnte auch keine frühere Senderliste von dem USB einspielen, zeigt nur kurz, das die Liste erneuert wird, macht aber nicht!! Bin sehr von Kathrein enttäuscht, wie mit YouTube nicht neu Programmieren, wollen die Geld einsparen, die-treuen-sind-die-dummen das ist der falsche Weg, Kathrein Mitarbeitern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DimKathrein“ ()

Kann ich nicht bestätigen.Wenn ich Receiver auf 1080p stelle bleibt es auch bei 1080p auch nach neustart.
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt