UFS 925 Twin receiver

UFS 925 Twin receiver

Hallo
      Ich habe eine Anfängerfrage
      Kann ich irgendwie testen ob meine beiden Tuner o.k. sind?
      Wenn ich die Antennenkabel von einem auf den anderen Eingang umstecke meldet der Receiver einen Fehler?
      Kann ich manuel von einem auf den anderen Tuner umstellen?
      :/
      TV: Panasonic_ TX-37LZD85F
      Blue_Ray: Panasonic_dmp-bd65
      AV Receiver: Pioneer_VSX-921-K
      Hallo

Nein, umschalten kann man nicht.

Aber testen ob sie O.K. sind sofern beide Antennenkabel angeschlossen sind: Einfach eine Aufnahme starten und dann prüfen ob alle Programme beim umschalten vorhanden sind. Wenn Du z.B. RTL aufnimmst , müssen Pro7, Sat1, ARD, ZDF usw. verfügbar sein dann sind bei Tuner O.K.
      Wenn Du nur ein Kabel angeschlossebn hats ist es ja "sinnlos" da was umzustecken.
      Dann an Tuner 1 stecken und im Menue auf "Ein Tuner" umstellen, dann arbeitet der Receiver im Durchschleifbetrieb kann aber tech. bedingt nicht alle Programme zur Verfügung stellen wenn bereits eine Aufnahme läuft.

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).
      Ist es dann egal welchen tuner ich benutze ( IF-1 in oder IF-2 in wenn man nur ein Kabel benutzt )
      Wenn ich hier nur ein kabel benutze hab ich beim IF-1 in Eingang ein Bild. Stecke ich aber um (benutze nur ein Kabel zum testen) dann kommt die Fehlermeldung und ich habe kein Bild.
      TV: Panasonic_ TX-37LZD85F
      Blue_Ray: Panasonic_dmp-bd65
      AV Receiver: Pioneer_VSX-921-K
      Hallo

Ich würde sagen es ist nicht egal!

Lt. Anleitung:
      Durchschleifbetrieb:
      Der zweite Tuner-Eingang des Receivers
      (LNB2 IN) bekommt das aktuelle, am
      Tuner 1-Durchschleif-Ausgang anliegende
      Signal durchgeschleift.

Technisch muss das ja intern gelöst sein und ich denke nicht das das in beide Richtungen 1<-->2 funktioniert.
      Wie kommst Du eigentlich darauf das der Tune 2 defekt ist (Ausangsfrage)?

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).