Kathrein UFS-923

Kathrein UFS-923

Ich besitze den Kathrein UFS-923, ein CAM901 HD austria Modul von ir.deto, die aktuelle Firmware 2.05 und aktueller ORF Digital-Sat-Karte HD. Ich betreibe auch nur dieses eine Modul.
      Bei Aufnahmeversuchen von ORF-HD-Programmen speichert der Receiver zwar alle Aufnahmen, aber man kann diese Aufnahmen nicht wiedergeben!
      Die Fehlermeldung bei einen Wiedergabeversuch: "Ihr Nutzungsrecht für diese Aufnahme ist leider abgelaufen und steht somit nicht mehr zur Verfügung".
      Diese Meldung erscheind bei jeder HD Aufnahme vom ORF, aber erst seit dem Firmware update auf 2.05. Davor konnte ich alle HD Aufnahmen vom ORF wiedergeben.
      Kann aber nicht mehr feststellen welche Firmware Version vor der Aktuellen installiert war.
      Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Zappen der Receiver immer hängen bleibt, dann hilft nur Stromlos machen und neu Starten. (Mehrmaliges vor und zurück schalten der Programme).
      Möchte sie bitten dieses Problem zu beheben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Hallo Matze,

das von Ihnen verwendete CA Modul steht uns nicht zur Verfügung.

Daher konnten wir Ihren Fall nicht nachstellen.

Wenn Sie jedoch mit einer älteren Software Version den Fehler nicht hatten, so installieren Sie diese wieder per USB Stick.

So ist zu ersehen, ob es tatsächlich an der Software des Receivers liegt oder, ob HD Austria die Meldung verursacht.

Mit anderen CI+ Modulen (Kathrein UFZ 102) konnte dies nicht nachvollzogen werden.

Viele Grüße,

Kathrein