darum ist TVTV nur noch ein Witz (3.UPDATE)

darum ist TVTV nur noch ein Witz (3.UPDATE)

n'abends,

was ist eigentlich bei tvtv los?

ich meine jetzt nicht das die vorschau nur läppische 7tage im voraus inkl. inhaltangabe funzt (was ja sich schon eine frechheit ist)

nein

ich meine die aktuelle angabe zu spielfilmen (in den öffentlich rechtlichen senden) was die hauptdarsteller betrifft???

da werden namen aufgeführt die in irgendwelchen nischen- und nebenrollen vorkommen und nicht die hauptdarsteller

WAS SOLL DAS?!?!
      Gruß Rainer
      UFS922, Firmware2.10, Western Digital WD10EURX AV-GP 1TB, USB W-Lan Adapter Netgear
      Bei Nachrichtensendungen, Talkshows etc. gibt es auch keine Angaben zu den Themen oder Gästen mehr. Nur noch lapidare Floskeln wie "topaktuelle Themen, Hintergründe werden dargelegt".

Echt traurig.
      Dabei würde ich für einen guten Dienst sogar zahlen.

Und was ist mit den fehlenden Sendern, z. B. Hessen Fernsehen HD?
      912 mit 2.03b5, 922 mit 2.07
      HD+? Kommt mir nicht ins Haus!
      Smileys im Text? Brauch ich nicht!
      Gruß
      Knud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knuddelbacke“ ()

tvtv = The Neverending Story
      Hier hat sich gefühlt seit Jahren nichts getan!!! Die haben so viele Baustellen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Über die Statistenrolle des Bittstellers, die Kathrein hier inne hat schon mal garnicht....
      "Premium EPG"....wenns nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
      Gruß Bernibaer
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      hier mal die Antwort an meine Mail:

" ....das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da wir damit (obwohl unser Logo noch in den Receivern zu sehen ist) nichts mehr zu tun haben. Die Marke "tvtv" ging Anfang 2013 vom Betreiber Sony Gracenote zur rtv media group über. Dabei handelt es sich ausschließlich um die Markenrechte tvtv.de. Der von Sony Gracenote angebotene EPG-Service blieb davon unberührt. Dieser verblieb bei Sony Gracenote, die sich wiederum entschieden haben, diese Services auf "My EyeTV Gracenote" umzustellen. Sprich: Sie müssten sich wegen der Frage direkt an die Kollegen wenden.

Sie können sich unter https://my.eyetv.com/?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=4668&languageid=4&group=germandefault mit Ihren Benutzerdaten einloggen und direkt an My Eye TV wenden.

Falls Sie den direkten Support via Elgato wünschen, können Ihnen die Kollegen sicher unter folgendem Link weiterhelfen: help.elgato.com/customer/de/portal/emails/new

..."
      Gruß Rainer
      UFS922, Firmware2.10, Western Digital WD10EURX AV-GP 1TB, USB W-Lan Adapter Netgear
      Auszug von der antwort von Elgato System:

"vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Elgato Support.

Meine Sie eventuell Gracenote ? TvTv gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Wir haben leider keine Kontrolle über den Inhalt der bereit gestellt wird. Aber wenn Sie uns eventuell Screenshot von denen Problemen zukommen lassen könnten, werden dieses gerne weiterleiten.

Nun zu dem anderen Problem, das mit den 7 Tage im voraus.

Bitte machen Sie einmal folgendes:

Gehen Sie in EyeTV Einstellungen>EPG und versuchen Sie dort die EPG manuell zu aktualisieren.

Geht dies? Falls nicht noch einmal

1. Bitte EyeTV starten, EyeTV Programme öffnen, oben links befindet sich ein Zahnrad - dort "EPG-Daten löschen" auswählen und danach "Gracenote EPG aktualisieren".

2. Neustart von EyeTV

Geht es jetzt?

Falls nicht schicken Sie mir bitte ein Bildschirmfoto von EyeTV Einstellungen> EPG, EyeTV Programme Senderliste und EyeTV Programme EPG."
      Gruß Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rainer“ ()

Zitat aus deren Antwort Mail:
      "es handelt sich hier um den technischen Support von Elgato. Wir können nur Support für unsere Hardware und Software leisten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Gerätes. "

somit sind wir eine Runde Kinderkarussel gefahren
      und so schlau wie vorher
      Gruß Rainer
      Da hast du recht gehabt, heute morgen ist wieder alles beim alten. 14 Tage Vorschau. Und das mit den fehlenden Sendern das wird nichts mehr. Da ich kein Sky habe hält es sich in Grenzen. Mir fehlt ja nur HR3 HD, ich kann aber mit anderen Kunden mitfühlen.
      UFS 922 500 GB FW.2.10
      Samsung UE55H6470

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Spock“ ()

Ich hätte schon lange den neuen UHD Receiver von Technisat. Dieses SiehFernInfo von denen ist, denke ich,um Längen besser.
      Aber es gibt genau einen einzigen Grund, warum ich beim Kathrein bleibe: Die Sprungfunktion.
      Wann allerdings der UHD Receiver von Kathrin kommt, kann einem auch niemand sagen. Erst wird so etwas vollmundig angekündigt und dann wird der Kunde einfach links liegen gelassen und es scheint dort niemanden zu interessieren, wann man den mal rausbringt...
      Ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Allerdings sind da auch alle gleich.
      Das Thema "Sprungfunktion" bei Technisat wird in regelmäßigen Abständen seit Jahren beim support immer wieder angefragt. Aber es juckt die einfach nicht....
      Verstehen kann ich das alles schon seit langem nicht mehr. Warum werden Kundenwünsche nicht wahrgenommen?
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ehp“ ()

Off Topic:

ehp schrieb:

Ich hätte schon lange den neuen UHD Receiver von Technisat.

Was bringt dir im Moment ein UHD Receiver? Willst du die UHD Demokanäle von Astra und Eutelsat anschauen?
      Kathrein UFS910 14W, FW 2.01, Maxtor Basic 2,5" extern 160GB mit externer Stromversorgung
      Panasonic 50-PZ800E

:hi Konnten wir Euch weiter helfen? Dann unterstützt uns bitte ...
      Den UHD Receiver von Kathrein hat Kathrein angekündigt.
      Vielleicht fragst du die mal, was das bringt....
      Auf jeden Fall bringt das was, wenn man einen UHD TV hat und der UHD Receiver einen guten upscaler.
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW