USF 924

Habe folgende Situation bei PIP

USF 924 mit HD+ Karte, Sender z.B. RTL HD und möchte in PIP ARD schauen. Das geht leider nicht, im PIP Fenster ist es nur schwarz.

Gehe ich (großes Bild) ARD normale Auflösung kann ich im PIP RTL HD schauen. Beim Wechsel bleibt dann PIP Fenster wieder schwarz.

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, nur die Aussage geht halt nicht.

Wer weis eine Lösung?
      Danke vorab
      mfg Dieter
      Hallo JoeCool
      ARD ist im Sender Logo vorhanden. Es betrifft ja nicht nur ARD. Ich kann nicht zwei Sender egal welche anschauen.
      Hast du ein oder zwei Kabel System? Ich hab nur ein Kabel. Lt. Kathrein geht es bei denen mit ein Kabel auch nicht. War allerdings Anfänger in der Hotline.
      Bis dann
      Gruß Dieter
      Hallo Dieter,

ich habe ein Zweikabelsystem. Ich nehme mal an, du hast bei deinem Einkabelsystem das Durchschleifkabel eingebaut und bei der Erstinstallation auf Durchschleifbetrieb gestellt. Dann kannst du nur Programme von einer Polarisationsebene (H oder V) gleichzeitig empfangen. Oder handelt es sich um die Einkabellösung, wo mehrere Receiver an einem Kabel hängen (SCR)? Dazu kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Gruß
      JoeCool
      Ein Transponder wird bestimmt durch:
      eine Polarisationsebene (H/V) = Ebene eins und zwei
      eine Frequenz (die sich aus Band (Hi/Lo) und ZF-Frequenz zusammensetzt) = Ebene drei und vier

Beide Tuner können im Durchschleifbetrieb nur eine Ebene gleichzeitig nutzen.
      => Durchschleifbetrieb an einer Standard Sat-Anlage mit Universal-LNB funktioniert gemeinsam nur in einer der vier Ebenen

Die meisten SD Programme sind (H/Hi), die HD-Programme hingegen (H/Lo)
      Das heisst also in der Praxis:
      ARD HD (H/Lo) und RTL (SD) (H/Hi) funktioniert nicht gemeinsam.
      Es gibt viele Sender aus verschiedenen Ebenen, die nicht gemeinsam funktionieren

ES GIBT KEINE LÖSUNG IM DURCHSCHLEIFBETRIEB !
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „michael55“ ()