UFS 923, ORF Karte, Aufnahmefehler, Nutzungsrecht Abgelaufen

UFS 923, ORF Karte, Aufnahmefehler, Nutzungsrecht Abgelaufen

Ich besitze den Kathrein UFS-923 mit dem Kathrein CA-Modul UFZ 101 (CI+), aktuelle Firmware und aktueller ORF Karte - gekauft im Elektrofachhandel. Ich betreibe nur ein Modul.

Bisher (in den letzten Jahren, aber seit Kauf) kam es lediglich hin und wieder (alle paar Monate) zu einem Aufnahmefehler beim Versuch, ORF Programme aufzunehmen. In den letzten zwei Wochen ist die Fehlerquote bei Aufnahmeversuchen von ORF-HD-Programmen auf über 50% gestiegen! (12 Versuche, 7 Fehler).

Die lapidare Fehlermeldung in diesen Fällen beim Wiedergabeversuch: "! Hinweis - Ihr Nutzungsrecht für diese Aufnahme ist leider abgelaufen und steht somit nicht mehr zur Verfügung.".

Dieses Problem wird offensichtlich schon seit mindestens 2012 reklamiert ("UFS 923 HD Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben!" 27. März 2012)
      Der letzte Eintrag ist die Anfrage "ORF-Karte erlaubt kaum Aufnahmen" vom 4. Februar 2015. Restriktionen gehen offensichtlich nicht vom ORF aus.

In Ihrer Antwort vom 4. Februar 2015 schreiben Sie, dass mit dem von mir eingesetzten und oben angeführtem Equipement (Kathrein CA-Modul UFZ 101 CI+ usw.) dieses Problem kein Thema sein sollte. Leider tritt dieses leidige Problem unter den im 4.Feb. Thread als Lösung empfohlenen Bedingungen ebenso auf.

Ich würde mich sehr über eine ernsthafte Lösung dieses Fehlers freuen (und sicher auch alle andereren Betroffenen).

Mit vielen Dank für ihre Bemühungen im Voraus !
      paul
      Hallo paul923ufs,

wir können den Fehler bei uns mit mehreren UFS 923 in Verbindung mit dem UFZ 101 nicht nachvollziehen.

Teilen Sie uns bitte die fehlerhaften Aufnahmen mit, ob hier ein Muster erkennbar ist.

Zudem ist es für uns wichtig zu wissen, ob in dem Receiver noch ein anderes CI+ Modul betrieben wird,

das nicht permanent gesteckt ist.

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Viele Grüße.

Kathrein