cap umrüst-set hds 910

cap umrüst-set hds 910

...habe eine bas 60 in verbindung mit einer steuereinheit hds 900 und einem ufs 940 an bord,
      nun habe ich mir einen resiver ufs 946/ci+ eingebaut, laut aussage aus ulm ist der resiver kompatibel zur steuereinheit,
      aller dings nach allen möglichen und unmöglichen einstellungen in der konfig reagiert die drehantenne nicht.
      -störmeldung: verbindung zur drehantenne gestört
      man hört die steuereinheit klackern aber das war es auch schon.
      bau ich die anlage zurück arbeitet alles wieder einwand frei.
      kann mir jemand einen tipp geben ???
      Hallo HoboBlues21680,

Ihrer Beschreibung nach wurde das Software Update auf die HDS 900 noch nicht durchgeführt.

Wenn dies nicht der Fall ist, so kann der Receiver die Dreheinheit nicht ansteuern.

Prüfen Sie daher als erstes im Menü unter Service-Menü ob die Software Version 005 für die Drehanlage installiert ist.

Ist dies nicht der Fall, so gehen Sie wie folgt vor:

- Receiver und HDS 900 miteinander über das Sat-Kabel verbinden

- Receiver einschalten

- Nun warten, bis der Receiver von selbst Update im Bildschirm des Fernsehgerätes anzeigt (kann bis zu 30 Minuten dauern)

Jetzt wird das Update automatisch durchgeführt (der Receiver startet dabei neu).

Ist das Update abgeschlossen, so kann der UFS 946 die Drehantenne bewegen.

Funktioniert das Update des HDS 900 bei Ihnen nicht, so sollte diese an unsere Servicestelle CSS GmbH zum Softwareupdate eingesendet werden.

CSS Caravan-Sat-Service GmbH

Bahnhofstr. 110

83224 Grassau

Tel. +49 (0)8641 - 6998427

Fax. +49 (0)8641 - 6998429

e-mail: service@css-grassau.de

Internet: css-grassau.de/

Viele Grüße,

Kathrein